#thissucksaboutmytesla Aktuelles Thema: fehlende Schilderkennung

Habe so den Eindruck die bekannten Softwareprobleme werden einfach so geschluckt. Würde gerne aktiv Tesla als Gruppe anschreiben wegen Schilderkennung, Spotify, Phonatombremsungen etc. Die Probleme bestehen doch zu lange um auf ein Update zu hoffen.

12 „Gefällt mir“

Nun, was erwartest du als Reaktion von Tesla? Der meiste Teil davon ist Beta…

Na, dass sie was ändern, der Friedhof ist voll von Leuten die nichts gesagt haben. Ist ja nicht so, dass ein Forum keinen Druck machen kann. Von AP1 auf den Beta-Rotz das nervt schon gewaltig und muss doch kommuniziert werden. Gerade bei Beta muss es doch voran gehen, tut es aber scheinbar nicht.

5 „Gefällt mir“

welche Probleme?
Spotify läuft
Phantombremsungen hat ich keine
Schilderkennung kp juckt mich net kommt iwan per OTA :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

hust

7 „Gefällt mir“

Ignorance is bliss sagen die Amis. Wenn du nicht merkst was an Spotify nicht geht dann ist alles OK für dich, Phantombremsungen gibt es zu Hauf bei den M3 Fahrern und damit die Schilderkennung kommt müssen wir Druck machen sonst kommt sie erst 2026 mit Patentende von Mobileye weil Tesla nicht zahlen will. Wer zufrieden ist muss ja nicht mitmachen. Mich nervt es sehr den AP gar nicht anschalten zu können weil ich das rechte Rad am Lenkrad sonst abnutze.

18 „Gefällt mir“

@BrenMcGuire ich schreibe doch hier nicht von FSD

„Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden“

33 „Gefällt mir“

Da geht es aber auch um Phantombremsungen und darum „dass sie was machen“…. Hab Geduld! Grünheide wird ja auch nicht an einem Tag gebaut…. :wink:

1 „Gefällt mir“

Phantombremsen?
Gewicht in den Frunk ODER Kofferraum und Kalibrierungsfahrt machen

5 „Gefällt mir“

Bitte zumindest versuchen nicht gegen meine Person zu gehen, ich weiss das fällt vielen schwer, sondern überlegen ob man was tun kann und sollte oder eben nicht. Ich laufe mit allen Lemmingen mit, egal welche Richtung. Meiner Meinung nach hat das Forum eine nicht zu unterschätzende Stimme. Wenn die phlegmatisch ist, dann ist das halt so.

16 „Gefällt mir“

Phantombremsungen sind in erster Linie ein Hardware Problem.
Hier ist das Radar nicht optimal eingebaut. Beobachte wann ein Phantombremsung erfolgt. Beim durchfahren von Brücken oder beim überfahren von metallischen Gegenständen wie Dehnungsfugen oder Gullideckel. So erkennst Du ob der Sensor zu sehr nach oben guckt oder zu sehr nach unten.
Wenn du dann weißt in welche Richtung das Radar daneben steht.
Zu weit nach unten, 40 kg in den Frunk packen und Kamera neu kalibrieren an einem Tag mit guten Lichtverhältnissen. Zu weit nach oben dann 40kg in den Kofferraum und ebenfalls neu kalibrieren. Dabei wird nämlich per Software auch das Radar justiert.

15 „Gefällt mir“

Ich denke es sollten jetzt nicht Einzelprobleme besprochen werden und welche workarounds es gibt. Ich fände es nicht besonders anstrengend ein par Mails als Gruppe in die richtige Richtung zu schicken was stört. Alleine ist das sinnlos.

PS: Auslöser bei mir ist schon das der basic AP menes M3 im Vergleich zum AP1 meines damaligen S eine absolute Frechheit ist. Es ist unbrauchbar.

3 „Gefällt mir“

Jetzt fehlt noch „dysfunktional“. Ich benutze ihn täglich…

9 „Gefällt mir“

Und macht die Massage des rechten Rädchens am Lenkrad Spass? Das sollte man nicht mal berühren wenn der AP richtig eingestellt ist. So kenne ich das noch.

2 „Gefällt mir“

Das Rädchen benutze ich eher selten.

3 „Gefällt mir“

Gut wir müssen nichts machen AP funktioniert wie es soll bei firefox34, dann alle Kopf in den Sand. Auf Drei LOL.
Moderation Thema gerne schliessen, Sondierung abgeschlossen. Wird nix.

16 „Gefällt mir“

Ernsthaft, was erwartest du. Im Prinzip geht ja alles. Einfach nicht auf dem Niveau, wie einige es erwarten. Was willst du also einfordern. Dass die Schildererkennung von 60 auf 80% verbessert wird? Dass nur noch eine Phantombremsung pro 1000km erlaubt ist? Es ist ja nicht so, dass Tesla nicht daran arbeitet. Auf was willst du also Druck ausüben?

3 „Gefällt mir“

Was geht denn an Spotify nicht ?

7 „Gefällt mir“

Genau die Frage stelle ich mir auch gerade. Gehen tut Spotify ja. Fehlt eine Funktion? Etwas, dass auf allen anderen Plattformen geht? Wie kann man begründen, dass das gehen muss?