Hallo liebes Forum,
ich wollte jetzt meine THG Quote in Anspruch nehmen und wollte wirkaufendeinzertifikat benutzen, weil dort von 400€ gesprochen wurde. Jedoch habe ich jetzt deutlich weniger bekommen und wollte mal in die Runde fragen ob noch jemand Erfahrung mit denen gemacht hat. Finde das schon etwas sehr komisch…
Es gibt für die THG Quote momentan keine 400€, mehr als 350€ sind nicht drin und eine Firma will ja auch was verdienen. Einige Anbieter haben daher Flexpreise mit Preisgarantie. z.B. 275€ garantiert und alles was mehr vom Verkauf anfällt gibt es noch oben drauf. WKDZ was du genutzt hast will 25% Provision.
Bisher sollte noch kein Anbieter ausgeschüttet haben. Die 200€ Ausschüttung von WKDZ machen die aus eigener Tasche, weil sie wissen, dass sie mehr bekommen mit etwas Wartezeit.
Elektrovorteil.de ist auch gut und fair und melden sich auch immer gleich auf die Emails.
Die garantieren 85 % und mindestens 325,00 €.
Mir wurde auch zugesagt, dass ich die Prämie trotz Verkauf meines Autos noch erhalte. Stichtag ist wohl der Tag der Beantragung. Es wird bei der Auszahlung nicht überprüft, ob man das Auto noch hat.
Für meinen neuen Tesla warte ich noch ab. Scheint ja mal wieder alles im Umbruch zu sein.