THG-Quote, Wallbox und folgende Möglichkeiten

So wie ich das sehe, wurde nichts geändert.
Auch 24/7 sehe ich nicht.
Vielleicht gibt es noch einen Passus bzgl. Gewerblich.
Ohne die Original Quelle kommt man nicht weiter.

2 „Gefällt mir“

Hier gibt es aktuell 5,5 ct/kWh THG Quote für die Wallbox:

https://egeld24.de/

1 „Gefällt mir“

Bei den FAQ‘s der Bundesnatzagentur steht weiterhin:

Parkflächen von Privatpersonen

Ladepunkte in Carports, Garageneinfahrten oder auf sonstigen Parkflächen von Privatpersonen (natürlichen Personen) sind grundsätzlich keine öffentlich zugänglichen Ladepunkte. Hier ist die Nutzung der Parkflächen ersichtlich auf Privatpersonen beschränkt und für potentielle Nutzer in der Regel nicht erkennbar, dass der private Grund befahren werden darf.

Sollte ein privater Ladepunkt dennoch öffentlich zugänglich gemacht werden, muss für potentiell Nutzende erkennbar sein, dass es sich bei dem Ladepunkt um einen öffentlich zugänglichen Ladepunkt handelt.

Die Erkennbarkeit ist durch Veröffentlichung in unserem Ladesäulenregister unter namentlicher Nennung des Betreibers zweifelsfrei gegeben.

Also ich hab mal bei eGeld24 mal meine Wallbox vom 1. HJ 2024 angemeldet und muss sagen dass der Ablauf der Anmeldung wesentlich professioneller als bei Elektrovorteil abgelaufen ist. Auch bekommt man hinterher eine saubere Aufstellung der Anmeldung per Mail auch mit der zu erwartenden Auszahlungssumme und muss dann wohl auch nicht hinterher alles kontrollieren und korrigieren wie bei Elektrovorteil.

3 „Gefällt mir“

Wie lange legt man sich bei denen fest?

Bei der Quote für die Wallbox legt man sich nicht fest. Da gibst du nur die geladenen kWh eines bestimmten Zeitraums an.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Bei Elektrovorteil gibt es nur noch 4 Cent/kWh. Habe eben bei eGeld24 meine Ladungen für Q2 erfasst. Die Erfassung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es gibt dann, wie du schreibst, auch eine vernünftige Zusammenfassung + Email.

1 „Gefällt mir“

Die Vergütung bei egeld24 wurde nun auf 2 Cent/kWh gesenkt.
Dann geht es für mich zurück zu Mama (Elektrovorteil). Die sind noch bei 4 Cent/kWh…

1 „Gefällt mir“

geld-fuer-eauto hat nach dem 14.07. auch weiter reduziert, von 3 Cent/kWh auf 2,5 Cent/kWh.

Na dann habe ich ja Glück gehabt noch vorher einzureichen…

Bei Elektrovorteil mittlerweile auch nur noch 2.5 Cent/kWh.

Langsam lohnt sich der Aufwand echt nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Bei Geld für E-Auto Wallbox wurde auch auf 1,5 ct gesenkt.

1 „Gefällt mir“