THG-Quote - Erfahrungen mit Erlös

Weil mit den Verschmutzungszertifikaten gehandelt wird und die Preise sich je nach Angebot und Nachfrage ändern.

2 „Gefällt mir“

Bin unsicher, wo ich jetzt posten soll :slight_smile:

Am 5.5. beantragt bei co2.auto (lief über die HUK24). Am 6.9. kam die Auszahlungsbestätigung über 350,00.

3 „Gefällt mir“

Hab den Artikel gerade in der Zeitung von Stiftung Warentest - Finanztest gelesen.

Im Internet kann man leider nicht alles kostenlos einsehen. Die Liste mit 14 Anbietern, die „verbraucherfreundliche Verträge“ haben geht aber.

Hoffe das passt hier rein.

VG

2 „Gefällt mir“

Hab gerade E-Geld24 gefunden, die bieten mir 400 Euro. Dafür kriegen sie‘s

EON bietet mir 355 Euro … ist das aktuell gut?

Ne. Juicify zahlt sehr kurzfristig 360 aus, plus 21 Euro Cashback über Shoop (und evtl. immer noch 10 Euro on top als Gutschein), also 381,- (391,-).

Siehe auch THG-Quote 3.0 – Treiber für die Elektromobilität? (Teil 1)

1 „Gefällt mir“

ok … habe bei ADAC 350 + 20 Euro Mitgliederbonus … mache das nun denke ich.

1 „Gefällt mir“

Macht ja wenig Sinn beim Angebot von Juicify.

Hab jetzt selbst bei Juicify die THG Quote beantragt, über Shoop:

Am 19.09. eingetragen, vorgestern schon die Bestätigung, heute das Geld auf dem Konto.

:+1:

1 „Gefällt mir“

Warum nicht „Geld für e Auto“ mit 400€?

Carbonify zahlt jetzt 316,- ab 24.10 aus, bei Warten seit April. Na ja, war dann das erste und gleichzeitig das letzte Mal für mich dort und mit seinem ‚Elektrisiert‘-Kanal auf Youtube kann der Alex meinenthalben weiter Dumme suchen. :money_mouth_face:

3 „Gefällt mir“

Habe von THG Börse auch „nur“ 333 Euro erhalten und warte seit März! Die werben mit bis zu 415€. Auf Nachfrage wurde mir gesagt „leider konnten wir für Sie nur 333,73€ erzielen, da die Preise zur Zeit gefallen sind. Dies ist leider Teil des Risikos.“
Da Frage ich mich warum es Teil meines Risikos ist, wenn der Verkaufszeitpunkt von THG Börse anscheinend einfach schlecht gewählt wurde.

Ziemlich undurchsichtig und einen Nachweis, der diese Behauptung stützt, erhält man natürlich auch nicht.
Eine detaillierte Abrechnung zur Nachvollziehbarkeit mit ausgewiesenem Provisionsanteil auch Fehlanzeige.
Man bekommt einfach einen Betrag genannt und muss damit leben. Kein Möglichkeit das ganze nachzuvollziehen.

War mein Erstes und letztes Mal bei diesem Anbieter.

4 „Gefällt mir“

Ich war 2021 bei eauto-cash.de

Meine „Kundenerfahrung“ dort war ähnlich wie deine bei THG Börse.
Werde dieses Jahr also auch einen anderen Anbieter wählen.

Hat schon jemand von Instadrive Geld gesehen?

Hab da seit Juli 2 Autos laufen, bis heute nix.

Hab dann gestern meinen neuen MYP hier angemeldet:
Hallo.
Hier mal etwas für Alle hier. Hab hier noch nix zu dem Anbieter gefunden.
Wer nicht lange warten möchte, kann sich hier für sein neues Elektroauto für 2022 376€ sichern, Auszahlung innerhalb 2 Tage. Man wird NICHT für 2023 gebunden.
Ich habe es gestern Abend für meinen neuen MYP beantragt, heute Nachmittag waren die 376€ bei mir auf dem Konto. Easy und schneller geht nicht. Und da die Quoten eh gerade fallen, sind 376€ mehr als Top für direkt Auszahlung. Hatte echt keinen Bock mehr 4 bis 6 Monate zu warten wie bei anderen. Es gibt kein KWK, also hier einfach der Link.
https://www.co2-quote.de

5 „Gefällt mir“

Weil ich es hier jetzt gerade erst gesehen habe.
Bei dem Tipp von s-malio muss man aktiv den Abtretungszeitrau auf dieses Jahr beschränken, sonst verlängert sich der Vertrag dort im Dezember um ein Jahr.
Gleichzeitig haben Sie die Sofortprämie scheinbar auf 340€ reduziert. Da ist nun eAutoCash, die weiterhin scheinbar keine Fallen in die AGBs eingebaut haben, mit 350€ bei der Sofortauszahlung wieder führend:

Für Sofortauszahlung im Jahr 2022 dürfte die Reihenfolge dann aktuell die folgende sein:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade meine THG-Quote beantragt.

Ich bekomme dafür 410,- EUR garantiert.

Meine Wallbox habe ich dort auch eingetragen, allerdings habe ich da noch so meine Zweifel, ob das alles so richtig ist wie es dort steht…

Referral-Links sind hier nicht erlaubt…

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, wusste ich nicht.
Ist jetzt korrigiert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt hast du nur komplett raus genommen, bei wem du beantragt hast :wink:
Ein „normaler“ Link ist übrigens erlaubt.

1 „Gefällt mir“

eautocash hat die Sofortauszahlung jetzt auf 335€ gesenkt. Gilt auch für den Bestpreis-Link.