THG Quote 2024 Anbieter, Angebote (FAQ in Post #1)

also bei mir werden die Frei-km in der App so angezeigt:
-oben auf die 3 Striche (Menu) klicken

• dann auf Aufladen klicken
    hier erscheinen ganz oben 2 Fenster zum hin und her scrollen („kostenlose Supercharging-km“ und „Letzter Ladevorgang“
1 „Gefällt mir“

Merci fürs Antworten
:grinning:
Geht bei mir (noch)nicht

Alle Fragen zur THG Prämie (Freikilometer) von Tesla werden hier beantwortet/diskutiert: Tesla THG-Prämie (FAQ in Post #1)

Es geht weiter: Ab jetzt wird an Anträgen gearbeitet, welche ab dem 02. Mai 2024 eingereicht worden sind.

4 „Gefällt mir“

Also in 2,5 Wochen circa eine Woche abgearbeitet. Ja, das klingt für einen Beamtenapparat realistisch😅

2 „Gefällt mir“

Naja, man weiß aber auch nicht, wie Anträge eingehen. Vielleicht reichen die großen Anbieter ihre Anträge gesammelt immer zum Monatsende ein.

Also meine Punkte sind am 20.11 ngekommen mit einer email am 21.11 :grinning:

Mit freundlichen Grüßen

Habe nun am 20.11 die 3.000km auf meinem Tesla Konto erhalten.
Also Februar eingereicht, 3. September die THG Bestätigung und 20.11 die Gutschrift.

3 „Gefällt mir“

Ist ja Wahnsinn, warum können die das nicht automatisiert bearbeiten? Ich warte auch noch, eingereicht 27.4.

1 „Gefällt mir“

Wow, gut zweieinhalb Monate von der positiven Rückmeldung des UBA bis zur tatsächlichen Gutschrift. Oder hab ich das falsch verstanden?

Dann bekomme ich meine Kilometer (Rückmeldung UBA 9. Oktober) ja mit ein bisschen Glück so zwischen Weihnachten und Neujahr. :slight_smile:

Danke für’s Teilen der Information, ich hatte mich schon gefragt, wo es mit der Gutschrift klemmt. Heißt ja in der Mail „in den nächsten Wochen“ und nicht „in den nächsten Monaten“.

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

So, meine Erfahrung. Habe 3.10. bei neoom THG abgegeben, keine Meldung seitdem, Support telefonisch nicht erreichbar, heute kam eine Email (nach 6 Wochen nach Nachfrage!): Autos abgelehnt. Von wem? Wird nicht gesagt, sicher nicht vom Amt. Ob der Verein überhaupt noch existiert?? Ich rate DRINGEND von neoom ab!

Unglaublich! Somit haben wir 160€ dort verloren, hätte woanders unterschreiben sollen.

1 „Gefällt mir“

Ich antworte mir mal selbst. Die Frei-Kilometer hatten sich heimlich, still und leise zum 20. November in der App materialisiert. Eine Benachrichtigung per Mail oder sonst in der App hat es nicht gegeben. Man muss offensichtlich selbsttägig nachsehen.

2 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Tesla THG-Prämie (FAQ in Post #1)

wann beantragt? Bei mir war´s der 27.4. bis jetzt nichts gehört

Habe die 2024Tesla-THG im April 2024 beantragt. Seither nix gehört, heute kam mail:
„.… Gute Nachrichten: Das Umweltbundesamt hat Ihre eingereichten Unterlagen für das Jahr 2024 bestätigt und Ihre eingesparten Emissionen zertifiziert. Die Supercharging-Kilometer sollten in den nächsten Wochen auf Ihrem Tesla-Konto gutgeschrieben werden …

Aktuell braucht das Umweltbundesamt rund 8 Monate, dafür ging das dann doch schnell :wink:

Lt. Homepage bearbeitet das Amt derzeit Anträge, die nach dem 2. Mai eingegangen sind :wink:

Beim aktuellen Bearbeitungstempo besteht Hoffnung, dass alle 24er Anträge noch 2025 abgearbeitet werden.
Da hilft, dass zum Jahresende keine Anträge mehr angenommen werden.
:slightly_smiling_face:

Also ich habe am 24.11.2023 über THG-Experten die THG-Quote beantragt. Bis heute immer noch nichts gehört.