THG Quote 2024 Anbieter, Angebote (FAQ in Post #1)

Wann zahlen die aus?

Letztes Jahr hat es bei mir vom einreichen bis zur Auszahlung 4Wochen gedauert.
Gehe dann davon aus das es Ende Jan24…Anfang Feb24 sein wird…aber das ist jetzt auch Glaskugel lesen :wink:

Ja, das ist mal schnell. Ich habe im Dez. 2022 für 2023 bei Instadrive beantragt, was soll ich sagen, bis heute kein Geld. Ist super weiter zu empfehlen. :smile:

Ist noch jemand bei HUK24 (co2.auto)? Bin eben fast vom Stuhl gefallen. Ganze 90 EUR bieten die mir für 2024 an… ???

Naja ließ doch mal ein paar Beiträge höher. Mit 90 € bist Du doch noch super dabei. 110 €, 80 € und sogar 65 €. Das sind aktuell so die Erlöse. Derzeit ist Tesla mit 3.000 SuC Kilometern an sich der Top Anbieter.

2 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt vergleiche ich gar nicht mehr.
Ich werde die Tage meine 3 E-Autos wieder bei Carbonify einreichen.
Die machen auf mich den Glaubwürdigsten, und transparentesten Eindruck, und war zuletzt auch sehr zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Da sollte man wirklich vorsichtig sein. Auch die Vehemenz des E-Mail-Spams von geld-für-e-auto (250 Euro für 2024) erweckt mein Misstrauen. Es werden wohl einige Insolvenzen folgen.

2 „Gefällt mir“

wo findet man denn das Tesla Angebot ?
das würde ja über 200€ entsprechen oder ?
bindet man sich da für mehrere Jahre oder kann man das rein für 2024 abschliessen ?

Guckst Du hier:

https://www.tesla.com/de_DE/support/credits-for-supercharging

4 „Gefällt mir“

Das Guthaben gilt dann wohl für 12 Monate wenn ich das richtig lese. Ab wann beginnt denn dieser Zeitraum? Ich habe nämlich noch Restguthaben bis 1-2025.

Danke dir.
Weiss man auf welcher Verbrauchsbasis die 3000km berechnet werden ?

Dieses Jahr war es bei 14,5 …

1 „Gefällt mir“

Für die Tesla THG-Quote haben wir nen eigenen Thread wo an sich alles drin steht:

Es wurde wohl sogar mit 14,7 oder 14,8 kWh für 2023 gerechnet.

Das aktuelle Model 3 ist auf der Homepage mit 13,2 kWh Verbrauch angegeben. Das Model 3 LR ist mit 14,0 kWh angegeben. Möglich das Tesla einen der beiden Werte dann für 2024 zu Grunde legt.

5 „Gefällt mir“

Wie viel Kilometer gab es denn 2023 von Tesla?

Auch 3.000 km. Gerechnet bei 14,7 kWh gabs halt 441 kWh SuC Guthaben zum verquizzen. Und hier ist aktuell die Frage mit wie viel kWh Tesla für 2024 rechnet und man dann Guthaben bekommt. Sollte es wirklich auf 13,2 kWh runtergehen würde es 396 kWh Guthaben geben. Rechnet Tesla mit 14,0 kWh dann würde es 420 kWh Guthaben geben (das würde Elon abfeiern :grimacing:).

IMG_4037

3 „Gefällt mir“

Also von denen hab ich erst zwei Mails bekommen…da sind andere Händler ganz anders drauf.

Was meinst den mit einige Insolvenzen?

Ich habe ca. 10 bekommen. Der Hinweis, dass man dringend noch dieses Jahr verlängern soll gepaart mit der vergleichsweise hohen Garantiesumme lässt mich zweifeln.

1 „Gefällt mir“

Würde mir genauso gehen…

Ich habe jetzt für unseren Cupra Born auch wieder bei Geld-für-E-Auto für 250€ abgeschlossen. Das hatte damals mit der 2023er Prämie auch bei 5 Fahrzeugen (mit Freunde-Werbung) alles problemlos funktioniert. Wüsste nicht, warum es dieses Mal nicht funktionieren soll.

Mein Tesla ist allerdings zu neu, den hatte ich dort für letztes Jahr nicht mehr abgeschlossen. Da bieten Sie jetzt ja nur 110€ (was ja nach heutigem Stand schon viel zu sein scheint).
Hier wären die 3.000 Frei-KM von Tesla interessant. Stellt sich nur die Frage, ob die 3.000 KM meine restlichen 3.700 Frei-KM (gültig bis Januar 2025), zusammen dann also 6.700 KM bis Januar 2026 verlängern? Hat hier jemand eine ähnliche Konstellation und schon etwas herausfinden können?

Bei mir wäre es die gleiche Konstellation. Vielleicht würde es gehen wenn man Mitte 24 beantragt und dann würde das neue Guthaben auch bis Mitte 25 gültig sein. Vielleicht? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“