THG-Quote 2023 – Treiber für die Elektromobilität? (Teil 2)

Auch nur 74€ für ein Model Y bei eauto-cash erhalten, keinen Baum gepflanzt und auch keine Verlängerung beantragt, einmal beschissen reicht…

2 „Gefällt mir“

Sind sogar 74,71€. Habe also 24,71€ zuviel „abgeschrieben“.
:grinning:
Naja, abhaken. Besser als nichts. Und für 2024 wird die Summe sogar normal sein.

Hey zusammen, wurde hier bereits diskutiert, wo man die Prämie für 2024 am besten (= am gewinnbringendsten) beantragt? Hab letztes Jahr die Supercharger-km genommen.

Ist für 2024 wohl eine der besten Optionen.

Schau mal hier:

Ich habe für 2023 bei THG-Experten die Risikovariante genommen und im Juni eine Mail-Benachrichtigung bekommen, dass mir aufgrund der damals aktuellen Quoten von ca. 180€ eine Garantieauszahlung von 210 € angeboten wird, die ich auch angenomen habe.
Jetzt werben sie per Mail mit 100% Auszahlung, aber mit einem Abzug von 10 € als Bearbeitungsgebühr (allerdings ohne einen Hinweis auf den Quotenbetrag).
Auf der Home-Page wird immer noch mit bis zu 360 € mit 100% Auszahlung mit 0% Gebühren geworben. In den Hinweisen steht dann „aktueller Kurs 120 €“.
Aufgrund der widersprüchlichen Angaben und meiner Erfahrung wohl eher ein Kandidat für die Negativ-Liste.
Edit: Allein schon der Hinweis „von Auto Bild“ empfohlen hätte mich stutzig machen sollen…

1 „Gefällt mir“

Es gibt was neues. Ich konnte jetzt die Auszahlung beantragen.
Ganze 74 € soll ich bekommen.
Schon eine Frechheit bei der langen Wartezeit.
Aber immerhin noch etwas. Ich hatte das Geld eigentlich schon abgeschrieben.

Dieser Verein sieht mich jedenfalls nicht wieder.

1 „Gefällt mir“

Das ist echt ein Witz!

„Schön“ finde ich den krummen Betrag 74,71€.
Soll wohl realistischer klingen, als wenn man z.B. glatte 75€ genommen hätte…

2 „Gefällt mir“

Man kann einen Termin in ihrem Büro vereinbaren und den Vertrag einsehen.
Man möchte Verständnis haben, dass sie ihre Vertragsdokumente nicht digital versenden

1 „Gefällt mir“

Man hat nach fast 12 Monaten anscheinend verkauft. Ich erhalte für 2023 den Betrag von 74,71 €.

komische Begründung…
wo haben die ihr Büro? hoffe einer von euch, die dort Kunde sind/waren, wohnt in der Nähe :wink:

Oder man hat früher verkauft und dann die Auszahlung bis Jahresende verzögert, um den Kunden dann nur noch die schlechten späten Vermarktungspreise auszuzahlen.

Schätze mal Darmstadt…

Ich belasse es dabei und schreibe es als „in die Bux geschiss“ ab :sweat_smile:

Konnte bisher 12 mal die Quote ziehen, 11 mal sehr gute Erlöse gehabt. Von daher alles gut.

Hatte damals noch überlegt mit der garantierten Auszahlung oder 97% Erlös….:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ach ich bekomme sagenhafte 80,52€ von eAuto-Cash, eingereicht am 03.01.2023 :smile:

Ich gehe auch mal davon aus dass man sich entweder zu viel Zeit gelassen hat oder sich noch ein bisschen die Taschen voll macht. Bei der HUK soll es ja noch 300€ für den zweiten Tesla, beantragt am 06.09.23 geben :wink:

Ebenfalls das gleiche. Habe mal nach einem Nachweis gefragt ob die 81,03 irgendwo bestätigt sind wenn das angeblich 97% sein sollen. Hab ich ein Recht darauf das die das digital nachweisen ? Wenn die Vorredner schon sagen nur vor Ort? Den Spaß würd ich mir schon geben, da mal meine Rechtsschutz zu nutzen, zahle ich eh ohne die je zu verwenden bisher. Zum Glück eigentlich.

Da musst du in den Vertrag schauen. Ich denke nicht, dass du als Endkunde das Recht auf ein Audit hast. Die Firma macht aber einen Jahresabschluss, der von einem Wirtschaftsprüfer zertifiziert wird. Ds würde eine unrechtmäßig reduzierte Auszahlung sofort auffallen.

1 „Gefällt mir“

Ich antworte mir mal selbst, gestern kamen 300 €. Glaub gar nicht mal so schlecht für 2023.

7 „Gefällt mir“

Tesla hat mir heute eine Mail geschickt, dass nächstes Jahr 3000km gutgeschrieben werden.

Das ist sogar sehr gut…ich habe nur 210 € bekommen (bin auf die sichere Alternative geschwenkt, nachdem mir THG-Experten per Mail dazu geraten haben) und ein anderer User hier im Forum 290 €.
Nachdem ich aber wieder eine „agressive“ Mail für die Quote für 2024 von denen erhalten habe, werden sie für 2024 von mir wohl keine Berücksichtigung erhalten. Für 2022 war ich zufrieden, mit der 2023-Auszahlung war ich dann nicht mehr begeistert…