THG-Quote 2023 – Treiber für die Elektromobilität? (Teil 2)

Evtl. bin ich denen nicht gut genug :grinning: Ich habe dort seinerzeit nur die erste Quote (2022) beantragt, danach nichts mehr.

Ja hatte auch nur 2022 beantragt und für 2023 direkt widerrufen…

Nur so aus Interesse, damit ich weiß welcher Anbieter ich definitiv eher leiden werde, gefragt: Welcher ist das?

Oh, geht ja aus der Mail gar nicht hervor, sorry!
Geldfüreauto

2 „Gefällt mir“

Bin kein Neukunde, hatte dort (allerdings nur) für 2022 beantragt. Außerdem ist es der identische Text.
Komischer Laden! :grinning:

Hi Nevs,
das wird es sein.
Hab auch die Mail mit 110 Euro erhalten.
Hatte aber auch nur 2022 dort beantragt.

Ich weiß es nicht . Momentan gibt es für 2023 noch 175€ .

Bin seit 2021 dort also vielleicht deshalb

Möglich.

Vielleicht ne Mischkalkulation bei denen.
2022 gab es 410 Euro garantiert.
2023 war für mich dann uninteressant.

Bei 250 garantiert für 2024 und Bindung auch nur für 2024 würde ich es an Deiner Stelle dort verlängern.
Ende 2022 hatten die aber irgendwie auf Bindung 2 Jahre umgestellt. Damit waren die bei mir raus. Aktuell kann ich es nicht sagen.

Also ich bin auch seit 2021 (für 2022) dort. Für 2023 habe ich da dann aber nicht beantragt.

Stadtwerke Ebermannstadt bieten immer noch garantiert 320.00 Euro

2 „Gefällt mir“

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :man_facepalming: :face_with_symbols_over_mouth:

Eingereicht am 24.12.2022
(mit 97% Erlösauszahlung)

2 „Gefällt mir“

Blöde und allgemeine Frage, die THG bekommt man in dem Fall diese für ein Kalenderjahr, also für das Jahr 2022 eine und eine für 2023? Oder bekommt man die THG für 365 Tage (also Dezember 2022 bis Dezember 2023)?

Sorry, ich steig da nicht ganz durch.

…pro Jahr

Egal wann du anmeldest, es gibt sie komplett für das entsprechende Kalenderjahr.

2 „Gefällt mir“

Was für ein Mist, bin auf den Link in der Email von Geld-für-eAuto für 2024 gegangen, um zu schauen, welche Konditionen dahinter stecken. Und habe nun anscheinend für 2023 und 2024 die THG-Quote beantragt. Es kam direkt der Hinweis: Glückwunsch…, für 2023 habe ich natürlich schon bei einem anderen Anbieter die Prämie bekommen.

Also, Warnung an die anderen: Nicht auf den Button in der Email gehen, wenn ihr nicht unmittelbar die THG Quote beantragen wollt.

Edit.
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aus der Email: „Verlängere jetzt schnell mit einem einzigen Klick auf den Button neben deinem eFahrzeug und erhalte deine THG-Prämie so schnell wie möglich!“

Keine Panik! Einfach Widerruf einlegen bzw. vom Vertrag zurücktreten. Ist ja ein Internetgeschäft/Vertrag und somit glaube 2 wöchig widerrufbar.

1 „Gefällt mir“

Was passiert wenn man das Fahrzeug seit über einem Jahr nicht mehr hat und auf den Knopf / Link drückt ?!

Wie @ChristianH schrieb, pro Kalenderjahr.
Der Anmeldezeitraum für 2023 wurde aber verkürzt.
Du musst bis 11/23 oder Ende 11/23?!? deine Thg Quote abgetreten haben.
Manche Anbieter versuchen dich gleich für zwei Kalenderjahre um deine Quote zu bringen…äh sie für zwei Kalenderjahre zu vermarkten, den die Kopie des Fahrzeugscheins gilt beim KBA 12 Monate.
Daher unbedingt die jeweiligen AGBs gründlich lesen :smirk:.

2 „Gefällt mir“

Danke!

Meine THG hab ich am 25.08. beim ADAC beantragt, einige andere Anbieter waren mit zu…unseriös oder haben zu wenig geboten.

Die Daten wurden vom ADAC schon vor Wochen ans Unweltamt übertragen ich hoffe die Auszahlung kommt bald :grin:

1 „Gefällt mir“

Sieh doch mal in deinen Account bei Geld-für-eAuto. Ich hab dasselbe gemacht, (allerdings mit Absicht, nachdem ich eine kurze Internetrecherche gemacht hatte und feststellte, dass es sich jedenfalls derzeit um eines der besten Angebote handelte) und danach vorsichtshalber mal nachgesehen, was dort in meinem Account zu finden ist. Von der Verlängerung stand dort nichts. Habs also dort (nochmal?) gemacht.