THG-Quote 2023 – Treiber für die Elektromobilität? (Teil 2)

Sorry, kann dir nicht folgen, warum sollte man auch 2 Versicherungen machen? Und vielleicht auch für jemanden interessant der eh schon da ist. Außerdem finde ich 470€ VK für nen M3P jetzt auch nicht so heftig teuer :wink:

mein Benz war teurer und hatte nur 180ps :smiley:

Ich habe am 17.12.2022 fuer 2022 + 2023 bei geld-fuer-eauto meine THG Quote beantragt, weiss jemand zufaellig ob ich wenigstens noch komplett fuer 2022 und 2023 kuendigen kann? Lediglich 2023 konnte ich leider nicht mehr widerrufen.

Da ich bei LVM 330 EUR bekommen wuerde macht es denke ich Sinn fuer 2022 bei einem anderen Anbieter zu beantragen und 2023 dann eben das Angebot von LVM zu nehmen.

Falls nein, macht es dann Sinn fuer 2023 das Risikomodell (bis 380 EUR) zu waehlen? Aktuell habe ich fuer 2022 400 EUR und 2023 250 EUR, beides jeweils „Garantiert“.

Wie kommst du denn darauf?
Ich bezahle nicht wesentlich mehr als bei der HUK24, mit der ich das Angebot der LVM natürlich verglichen habe.

Hier geht es um THG Quote.
Und bei mir, zum Vergleich, steht HUK24 bei 278€ und LVM 385€ M3P, aber tut nix zur Sache.

Wer bei der LVM schon eine Versicherung hat, was auch immer, ob KFZ oder Haftpflicht, ist gut beraten das Angebot eventuell anzunehmen. Oder einfach zu warten, wie oben schon geschrieben.

Genau die gleiche E-Mail habe ich bekommen. Der Link führt allerdings zu einem Login, für den ich keine Zugangsdaten besitze und auch nicht weiß, woher ich sie bekomme??

Zur Info: Gerade eben wollte ich bei Juicify die Quote beantragen und dann wird mir mitgeteilt, dass es nur noch 280€ statt 300€ sind - gestern Abend waren es noch 300€, jetzt ist es auch auf der Startseite geändert. Mist…

Damit wird es bei mir dieses Jahr der ADAC (ohne Mitglied zu sein dann für 300€)…die Quoten scheinen wohl nur noch eine Richtung zu kennen. :confused:

2 „Gefällt mir“

Wollte ich auch grad schreiben. Juicify hat heute nach unten korrigiert. Wohl dem der bis gestern noch beantragt hat. Wobei die 280 € immer noch mehr sind als bei vielen anderen (s. Emobia mit aktuell 240 €).

1 „Gefällt mir“

Hat schon jemand seine Quote bei thg-experten.de für 2023 bestellt? Ich habe mich da gerade durchgeklickt und ohne dass ich gefragt wurde steht nachher in der Übersicht 2022, was nicht funktionieren wird, da ich die Quote über einen anderen Anbieter bereits vermarktet habe.

Bei dem Login ist doch auch ein Registrierungslink. Ansonsten beim Versicherungsvertreter melden.

Da gab´s im Teil 1 im schon Kommentare zu - es handelt sich um elektrovorteil.de

Die eine Frage ist, ob jemand konkrete Erfahrungen hat - viel interessanter ist die Frage:
Warum hat 1 Firma (=GmbH lt. Impressum) 2 Vertriebswege und garantiert über den einen Vertriebsweg 100% Auszahlung?

Naja egal - hab´s nicht eilig und werde mal abwarten, wie sich der Markt entwickelt…

1 „Gefällt mir“

Puh gestern morgen standen glaube ich noch 300 EUR da - kann man das noch irgendwo sehen? Ich war mir fast sicher, in der Mail dazu gibt es aber keine Details gaaah.

Gut möglich, irgendwann gestern muss es geändert worden sein. Auf der Homepage findet sich überall nur noch die „280“, die 300 wurde eliminiert. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wurde gestern im Laufe des Tages angepasst

1 „Gefällt mir“

Puh Glück gehabt dann. Habe zuvor gelesen, dass emobia nach unten angepasst hat, und dann schnell Ref besorgt und abgeschlossen vor 8 Uhr gestern. :sweat_smile:

Hat denn schon jemand bei Crabonify THG Quote für 2023 eingereicht und in seinem Account schon einen Status, dass dass die Vorprüfung oder mehr bereits gemacht wurde? Bei mir ist noch alles grau.

Ich hab für 2022 diese Mitteilung.

Dein Fahrzeugschein ist erfolgreich vorgeprüft. Klasse!

Wir freuen uns Dir mitteilen zu können, dass uns alle für die Antragsstellung der THG-Quote erforderlichen Daten vorliegen.

Wir werden Deinen Fahrzeugschein zeitnah an das Umweltbundesamt zur Zertifizierung Deiner THG-Quote übermitteln. Über den weiteren Fortschritt Deines Quotenantrags halten wir Dich wie immer per E-Mail auf dem Laufenden. Ebenso kannst Du den Fortschritt des Quotenantrags jederzeit im Login-Bereich unter „Meine Fahrzeuge“ einsehen.

Solltest du eine Frage haben, schick uns gerne eine E-Mail an [email protected] und wir melden uns zeitnah zurück!

Viele Grüße und stets gute Fahrt!
Dein carbonify-Team

carbonify GmbH
Lochhamer Schlag 11A
D-82166 Gräfelfing
www.carbonify.de

Alternativ Polarstern für 2023 noch 300€ und 20€ Invest ins Grüne… Jucify jetzt nur noch 280€!

5 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Da Juicify jetzt gesenkt hatte, habe ich unseren zweiten E dort noch schnell eingereicht.

Ich verstehe nicht, warum hier alle Anbieter empfehlen, die eine mehr oder weniger fette Provision kassieren ?!?

Der beste Anbieter ist meines Erachtens InstaDrive - die zahlen 100% ohne Provisionsabzug aus, ermutigen aber zu einer Spende.

Ich habe gerade für das Jahr 2022 volle 362€ erhalten - auch wenn die Beantragung einige Monate gedauert hat. Aber wer sein Geld schnell haben will, zahlt eben drauf…

Für 2022 war Instadrive mit den 362 € weit weg von der besten Auszahlung. Da hat selbst Juicify teilweise 370 € sofort ausgezahlt.

5 „Gefällt mir“