THG - Emobia Auszahlung erhalten?

Hallo zusammen,

nach diversen Ankündigen von ab Ende Januar 2022 bis zur letzten bei der Ende März euphorisch angekündigt wurde, bleibt die Zahlung bei mir bis dato aus.
Angemeldet habe ich mich bereits Okt/Nov 2021 also frühzeitig.

So langsam keimt mir der Verdacht auf, dass es sich hier um eine Mogelpackung handelt

Wer von Euch hat den schon Auszahlungen erhalten, vielleicht auch von anderen Anbietern.

Elektrische Grüße,

Tomtom

carbonify hat mir geschrieben, dass sie selbst noch auf das Geld warten.
Einen Betrag konnte man aber schon nennen - ich gehe deshalb davon aus, dass die Ämter hier bremsen/überfordert sind und es bald kommen sollte :wink:

Du darfst nicht vergessen, dass Dein Zertifikat erst mal verkauft werden und Geld fließen muss, bevor Du Geld erhältst.

Ich habe das Geld auch noch nicht - von einem anderen Zwischenhändler.

das Geld kommt nicht von den Ämtern sondern von den Firmen die die Zerifikate aufkaufen.
Elektrovorteil.de hat diese Woche ausbezahlt.

Klar, aber muss meine FIN nicht von einem Amt bestätigt werden (berechtigt etc.), damit man überhaupt verkaufen kann (?)

EMail kam, Geld noch nicht.

ja das Amt muss Deinen Quotenantrag überprüfen und freigeben und hier liegt im Moment die Verzögerung.

Es gab schon erste Auszahlungen und jetzt auch wieder Mails für weitere Auszahlungen.

Aber warum alles doppelt?
Steht doch alles und zur Genüge schon im THG Thread :wink:

Hallo,

Ich bin bei fairnergy und habe gestern 250 € überwiesen bekommen, 50 € gingen zusätzlich als Spende für Solarprojekte in „dritte Welt Länder“
also scheinbar seriöser Laden…

Gruß

Kurt

1 „Gefällt mir“

Bitt hier weiter machen…
THG-Quote 2.0 – Treiber für die Elektromobilität?

2 „Gefällt mir“