Theo Tesla

Moin,

ich möchte der Community meinen neuen Begleiter vorstellen: Theo Tesla.


Theo ist ein Model 3 LR AWD, Midnight silver, 19-Zoll. Wohnort: Lathen / Emsland

Bestellt am 17.03.2019, nachdem ich am 15.03.2019 bei Tesla in Groningen (NL) ein Model 3 Performance zur Probe gefahren bin. Und nachdem zwei Versuche, einen KIA e-Niro zu bestellen, kläglich gescheitert sind (lag nicht an mir).

Nach einer Konfusion mit mehreren Abholterminen durfte ich Theo am 29.06.2019 in Neuss abholen. Ladekabel sind dabei, USB-Kabel sollen später per Post kommen. Da ich etwas zu früh da war, hatte ich ausreichend Zeit, Theo auf Mängel zu untersuchen: Zwei minimale Lackfehler, die mit Nachpolieren beseitigt werden konnten.

Nach einer ca. 15minütigen Einweisung wurden wir in die Freiheit entlassen, kamen aber nicht weit. Auf dem Hof lief mir ein Arbeitskollege vor den Frunk (is nix passiert). Also rechts ran und reden. Dabei gesellte sich ein weiterer Einweiser zu uns, der gerade Zwangspause hatte, weil sein Model X Kunde nicht gekommen war. Er bot uns eine ausführliche Einweisung an, die dann ca. eine Stunde dauerte. War total klasse, vielen Dank an den hilfsbereiten Einweiser.

Dann vorsichtig auf die Straße, aber wir kamen auf Anhieb super miteinander klar. Da Theo wenig Energie hatte, führte uns die erste Fahrt zum SuC nach Moers. Dort fuhr zeitgleich ein Model 3 P aus Hildesheim mit drei Insassen vor. Wir kamen sofort ins Gepräch und ich bekam weitere gute Tipps & Tricks. Vielen Dank!

Dann weiter Richtung Emsland, aber erstmal einen Stau auf der A40 ausgesessen.

Am SuC in Emsbüren haben wir dann wieder Energie aufgenommen (ich wusste ja noch nicht, ob meine Installation in der Garage funktionieren würde - blaue CEE-Buchse; funktioniert einwandfrei).

Zum Glück hatte ich KW 27 Urlaub und somit viel Zeit für und mit Theo.

Macht wahnsinnig Spaß, vor allem auf Landstraßen. Mängel habe ich noch keine entdeckt.

Wir haben jetzt ca. 1500 km hinter uns und der Spaßfaktor wird täglich größer.

Ich habe hier im Emsland auch schon ein M3 mit EL-Kennzeichen in blau gesehen. Und es soll auch ein M3P hier in der Nähe geben. Mal sehen, ob man sich treffen kann.

Allen M3-Fahrerinnen und -Fahrern weiterhin viel Spa0 und reichlich Energie unterm Sitz.

Ach ja, mein Arbeitgeber spendiert mir an seinem Standort Gratis Ökoenergie. Gratis Ökoenergie für alle mit bis zu 350 KW gibts in Aurich am EEZ.

Gute Fahrt wünschen Theo und Robert

erst einmal gratulation meinerseits :exclamation:
dann: dein AG scheint klasse zu sein. wenns dann jetzt noch echter ökostrom ist (und nichts verkapptes), dann ist´d doppelt gut :smiley:

viel spaß euch beiden weiterhin.

Mein AG ist in der Windenergie aktiv. Herstellung, Vertrieb und Betrieb von Windenergieanlagen. Da habe ich keine Zweifel, was Ökostrom angeht.

Und demnächst gibt’s auch Ladestationen („E-Charger 600“).

Gruß und gute Fahrt wünschen Theo und Robert

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Theo, und viel Spass damit. Immer genug Elektronen an Bord.

Gruß

Kurt

Kurzer Bericht von meinem heutigen Ladeerlebnis am E-Charger 600 in Aurich:

Gruß und gute Fahrt,
Robert