Danke. Aber heißt grau dass man nur nicht weiß, ob die Ladesäule frei ist und man aber grundsätzlich dort mit der TNM Karte laden könnte oder ist auch das „unbekannt“?
Grau bedeutet, du kannst prinzipiell laden, es ist aber nicht bekannt, ob die Station besetzt ist oder kaputt oder … typisch bei Stationen die nicht im TNM-Netz hängen und kein Online-Zugriff besteht.
Zu Plugsurfing kann ich nichts sagen, grün scheint hier aber für eine geprüfte (validierte) Station zu stehen, grau für eine ungeprüfte. Was und wie aber genau geprüft wird, keine Ahnung.
Wenn man mit der TNM-Karte an Ladenetz-Säulen lädt, ist es dann kostenlos?
Das Ladenetz ist ja an und für sich kostenfrei, wenn ich es richtig verstehe?
Habe zufällig dazu gestern einen Versuch gestartet und an der gleichen Station zuerst kostenlos mit Ladenetz geladen, dann nochmal über TNM. Bis jetzt ist das Laden noch nicht bei TNM aufgelistet, aber das dauert vielleicht auch ein bischen. Wenn was kommt, melde ich mich.
Ich bin ganz neu an dem Forum. Ich besitze schon ein Renault Zoe und bald auch ein Tesla Model S. Ich wohne in Strasbourg und bin oft unterwegs in Deutschland. Wie kann ein Ausländer in Deutschland aufladen? Wo finde ich Ladekarten? Welche Ladenetze gibt es? Welche Webseiten nutzt Ihr?
Ich hoffe, ich bin auf dem guten Thema gestiegen.
Danke für eure Antworte!
Dto.
Chargemap oder goingelectric.de zum finden von Stationen. Plugsurfing oder Ladenetz zum bezahlen. TNM habe ich jetzt schon lange nicht mehr gebraucht.
Leider finde ich die Lemnet App ziemlich hässlich und instabil auf dem iPhone. Nutze ich daher nie und melde neue Stationen bevorzugt bei goingelectric, Plugfinder und Chargemap.
Danke Measureman, endlich bemerkt es mal jemand! und ich dachte schon, nur ich schau ab und zu ins Ranking Ich muss aber mal wieder aufholen… Sollte ja jetzt mit MS eigentlich kein Problem sein