Regierungswechsel ? Nein. Nicht für nen TESLA
Ich fahre ja schon fast 50000 km elektrisch mit dem Soul EV - war schon damals eine schwere Geburt diesen durchzudrücken.
Tesla ist ne andere Hausnummer - klar.
Ich will den Soul EV ja nicht abschaffen - wird halt Zweitwagen, wenn ich einen TESLA durchdrücken kann.
Es ist - so höre ich das raus zum einen die Faulheit und noch nicht angekommen sein bei E Mobilität.
Man muss ja laden. Tanken muss man auch.
Ich verweigere ja bereits erfolgreich den Zweitwagen. Ich fahre den nicht - kümmere mich auch nicht mehr. Weder um Wartung, noch Sprit, noch Sauberkeit - aus Prinzip.
Als wir mal Tesla probegefahren sind kam ein „OK“ - immerhin.
Ein deutsches Modell als PEV oder so ist nix für mich. Die deutschen können es noch nicht. Reden viel, kündigen viel an wie wir wissen - leider.
Mein Tenor ist ja auch DAS zu unterstützen was TESLA macht, dafür kann man nur Respekt haben und bis auf die üblichen Probleme eines Autos was ja schon eher ein rollender Computer ist kann ja nix mehr passierren.
Mit dem kleinen Soul EV hab ich ja in5 Monaten schon über 20000 km hinter mir. Funzt. Ist irre - Tesla - klar ne andere Hausnummer.
Da ich vor Wochen schon das X Modell reserviert habe - heimlich wohl gemerkt bekam ich ja den Tipp mit nem TESLA ausleihen für ein Wochenende.
Oder kommt jemand aus dem Raum Dortmund der mal paar Std mit mir tauschen mag ?
Dann würde ich meiner Regierung mal zeigen:
Es fährt, es ist warm, es ist unkompliziert, man kann prima laden (hoffe ich). Man kommt an, man hat Platz. DAS ist meine Hoffnung. 
Mein eigenes Problem ist: Für mich ist es entschieden. WENN ich es final tue, dann die Wartezeit - die ist schon seeeeeeeeeeeeehr heftig - wie ja viele hier erlebt haben.
Ich bin Samstag beim TESLA Sommerfest in Ddorf, vorher bei Bäcker Schüren zum Frühstück - da will ich noch mal schauen, noch mal reinsetzen, noch mal fühlen, nochmal in mich gehen.
Für mich spricht NICHTS dagegen. Ganz im Gegenteil !