Hallo zusammen,
für mich ist es jetzt an der Zeit den nächsten Schritt zu gehen und daher bewerbe ich mich jetzt auch ein wunderschönes, rotes T zu erhalten.
Vorher jedoch kurz zu meiner Geschichte.
Das Thema der Elektromobilität interessiert mich schon relativ lange. Vor etwa drei Jahren lief mein Leasingvertrag für meinen Passat Variant (Diesel) aus und ich brauchte einen Ersatz. Damals habe ich mich dann schon viel mit Elektroautos beschäftigt, aber leider zu wenig mit Tesla. Den Sprung zu einem BEV habe ich mich dann leider noch nicht getraut.
Da ich aber trotzdem der Elektromobilität näher kommen wollte, ist es dann ein Hybrid geworden. Ein BMW 530e den ich dann für 36 Monate geleast habe. Anfang 2022 habe ich dann überlegt, welches KFZ denn dann auf den BMW folgen könnte - ich hatte noch etwa ein Jahr Zeit mir Gedanken zu machen - so dachte ich zumindest. Dann habe ich die Lieferzeiten diverser Hersteller erfahren und bin dadurch dann bei Tesla gelandet. Bis dahin dachte ich wie viele auch, ein Tesla ist für unter 100K nicht zu bekommen. Glücklicherweise wurde ich eines besseren belehrt und habe ein Model 3 bestellt (19.02.2022). Ab da begann dann das Warten auf das Fahrzeug - das kennt ihr alle, davon muss ich nichts erzählen.
Insbesondere durch dieses Forum, aber auch durch viele YouTube Videos wollte ich mich optimal vorbereiten und die Vorfreude stieg und stieg. Kurzerhand haben wir dann noch zwei Tesla Model Y bestellt von denen hoffentlich auch noch einer dieses Jahr kommt. Dafür musste der Touran meiner Frau weichen, den haben wir deshalb vor einem Monat verkauft.
Abschließend noch kurz zu meiner Person:
Ich heiße Matthias, komme aus der Nähe von Hannover bin (noch) in den 30ern und neben mir werden in den Teslas dann meine Frau und unsere beiden Kinder platznehmen.
An dieser Stelle dann auch einen herzlichen Dank an euch alle hier im Forum. Ich habe hier schon sehr viel mitnehmen und lernen dürfen - sehr viele Erfahrungen errungen, so dass der Start mit dem Tesla sehr einfach für mich war. Seit Dienstag Abend habe ich jetzt endlich mein Model 3. Ich habe es in Hannover abends abholen dürfen (Kasse + AHK).
Inzwischen sind WR drauf, damit das M3 auch lange heile bleibt