The New Motion Ladestandort Challenge

Tja, aber dafür müsste TNM mit einem anderen Eigentümer reden, + prüfen, ob die Anschlußleistung ausreicht + Genehmigung einholen.
Das ist natürlich viel aufwändiger als an einem bestehenden Standort einfach zusätzlich eine Ladestation hinzustellen.

Mein Eindruck von der ganzen Aktion: viel Werbung für TNM, wenig Förderung der E-Mobilität.

die wäre genial, braucht man nur um die 95km nach Schweitenkirchen zu überbrücken.da tuns auch 45min an Typ 2.
oder die 95km bis Anif

@Volker.Berlin: Danke, kannte ich noch nicht ! Da werde ich mal mit Sohnemann einen Stop machen !

Wenn Ihr beide gut drauf seid, gönnt Euch den Kletterpark! :slight_smile: Aber auch wenn man nicht so abenteuerlustig ist, gibt es dort viel zu sehen und zu tun.

Mein Bruder schlägt – nicht ganz uneigennützig – einen großen Parkplatz am Poppenbütteler Markt im Norden Hamburgs vor:
Moorhof 5-11, 22399 Hamburg: goo.gl/maps/IKF9U

Ich würde mich über jeden freuen, der diesen Vorschlag unterstützt! :slight_smile:

Hallo,
ich hab TNM mal angeschrieben was mit den schon belegten Standorten wie z.B. Citti in Kiel werden soll. Der dort gemeldete kollidiert ja mit der schon vorhanden Lademöglichkeit und in kurzer Entfernung gibt es noch eine beim ADAC.
Das erscheint mir sehr fraglich dort Geld zu investieren.

Gruss Siggy

Hallo,
TNM hat geantwortet. Es hat erst mal jeder Standort eine Chance. Die Liste wird aber noch gegen gelesen.

Gruss Siggy

Genau:

Ich hab die Standorte mal in Google Maps eingefügt:

google.com/maps/d/edit?mid= … zAeUmvBFnA

Mit angezeigt werden auch die schon verfügbaren Chademo und CCS sowie die 24/7 zugänglichen Typ2 Lademöglichkeiten mit mindestens 22kW.

Schöne Arbeit. Auf den ersten Blick wurden viele bereits versorgte Standorte nachgelegt und wenig die Lücken gefüllt. Könnte natürlich auch daran liegen das das das Interesse an bestimmten Standorten eher gering ist?
Danke, macht die Abstimmung leichter.

Gruss Siggy

Was manche bei ihren Vorschlägen beseelte, ist mir schleierhaft. Da werden Standorte vorgeschlagen, an denen schon zwei verschiedene 24/7 zugängliche Ladesäulen stehen… TNM hätte hier deutlich besser vorselektieren können.

Danke, @Teekay, für die Arbeit mit der Karte!

Korrektur zum Standort
69190 Walldorf, Roter Straße, Hotel:

Du hast den im Ortszentrum eingetragen, nicht in der Roter Str. (= L598). Der Standort liegt jedoch am goo.gl/maps/4WQtp , nahe Walldorfer Kreuz, A5 / A6. Imho einer der Top-Standorte im Südwesten wg. der Nähe zu einem der am stärksten befahrenen Autobahnkreuze Deutschlands - mit Hotel, Restaurant, vielen Parkplätzen + einer Altstadt (Walldorf), die gut zu Fuß erreicht werden kann.

Für Tesla-Fahrer ist dieser Standort vielleicht nicht so interessant wegen der Lage zwischen den SuCs
Hirschberg an der A5 (nördlich)
Bad Rappenau an der A6 (östlich)
Waldlaubersheim an der A61 (nordwestlich)
Achern an der A5 (südlich),

aber für alle anderen E-Mobilisten sicher ein sehr sinnvoller Unterwegs-Ladehalt.

Das gilt natürlich auch für andere Standorte in der Nähe von Autobahnkreuzen. Meines Erachtens sollte man solche Standorte eher wählen als die an Einkaufszentren etc. - da wird früher oder später sowieso destination charging kommen.

Ist korrigiert.

Ich hab da gar nichts manuell eingetragen. Copy&Paste von der TNM-Website nach Excel, in CSV gespeichert und in Google Maps importiert. TNM hat die Ortsangaben leider oft nicht gerade maschinenfreundlich geschrieben. Warum das aber in diesem Fall falsch angezeigt wurde, ist mir unklar. Alle Daten stehen genauso in der Tabelle wie in Google Maps beim Leonardo Hotel.

Danke für die Korrektur, @TeeKay!

Super Arbeit TeeKay, danke dafür!
Leider fehlt aber mein Vorschlag für Kritzmow :unamused:

+1