"The New Aero" Felgen

ich find die auch extremst chic.
Diese ganzen offenen Felgen gefallen mir auf dem M3 MY überhaupt nicht.
Bremsscheiben und Sättel zu sehen finde ich total out (insb. auf nem Tesla/Stromer)…wie 4 Auspuffrohre :wink:

2 „Gefällt mir“

DUE TO POPULAR DEMAND

ABE TNA3L_95_KBA54233.pdf (1,2 MB)

With ET45,
You are allowed to drive 275 rubber on the axle.

ET40 however,
with 275 the tire thread sticks out too far for TÜVs liking, further than the 21" Uberturbine which is already on the „edge“, as they said when we were there @Tuev Nord. The rim sticks out more on the Uberturbine though, but the tire thread seems to be the important part.

Therefore You need „Einzelabnahme“, they have to inspect and measure it with their rulers

BTT and have a great week end.
Next week You will find us @Tesla Takeover in LA with all Your favorite US Youtubers

STAY TUNED

1 „Gefällt mir“

19" Sport+Option Allwetter/Sommerreifen…

1 „Gefällt mir“

This! Genau meine Meinung! Felgen mit nur ein paar Speichen sehen so hässlich aus. Je geschlossener desto schöner!

1 „Gefällt mir“

da bin ich ganz bei dir. Aber nicht, wenn es solche Schwergewichte wie die TNA sind.

Daher bin ich ja so gespannt auf das Gewicht der neuen TNAs in 20" für das Y…sind das weniger als 13kg geht eine Bestellung sofort raus :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ist es denn tatsächlich so, dass die Tragfähigkeit allein von der Zollgröße des Reifens ab 20 Zoll offiziell verringert ist? Wenn ja, gibt es die neuen TNAs auch mit 19 Zoll?

2 „Gefällt mir“

Hallo,
weis jemand ob man das Tool zum entfernen der Nabenabdeckung auch einzeln bekommt?
Mir ist meins leider bei Felge Nummer drei abgebrochen und ich möchte meine Felgen nicht beschädigen.

If you just write us we can send you one. They are special made you can not find them elsewhere.

1 „Gefällt mir“

Passen die TNA 19" Felgen vom Model Y Performance auch auf das normale Model Y Long Range?
Möchte die Felgen gerne erst auf dem Performance und später dann auf dem Long Range fahren.

Stehen beide auch im Gutachten drin. Das sollte kein Problem geben. Nur umgekehrt ist es manchmal problematisch wegen dieser kleinen Stufe in der Radnabe, welche es beim Performance Model 3 und glaube auch Y gibt.

1 „Gefällt mir“

The PLAID is near.

6 „Gefällt mir“

Hello,
are you schedule to release the TNA in following dimension?
(suitable for TMY Performance, production date after 1st July 2022)

Optional tire: Axle 1 and 2: 255/40R20 101W - 20 x 9.5J 45mm Offset
(described in the COC paper, means: no any additional KBA/ABE is needed!)

BR from Münster,
Alexander

Kann keiner die Frage beantworten?

Das stimmt überhaupt nicht. KBA/ABE ist wegen Traglast dringend notwendig, die Eintragug wäre dann nicht notwendig, falls das laut ABE so angeführt ist. Man kann nicht einfach irgendwelche greendribe oder aliexpress Felgen ohne Papiere montieren, nur weil die Dimenstion 20x9,5 ET entspricht.

Da hast Du natürlich recht. :slight_smile:
Aber trotzdem würde ich gerne die, die vom Hersteller empfohlene Dimension haben.

TNA auf den Lofoten - Traumladeplatz kurz vor Mitternacht.

5 „Gefällt mir“

Cooles Gegenlicht, aber man kann die Felgen noch erkennen.

1 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde,
ich erhoffe mir als blutiger Anfänger in dem Bereich Unterstützung. Ist es möglich, die originalen 19 Zoll Reifen vom Modell Y auf die TNA zu ziehen?
Besten Dank für eure Info!

kurz & knapp: JA :grinning:

1 „Gefällt mir“

welche Reifen und Felgengrösse sind das? Danke