"The New Aero" Felgen

Ich freu mich nach wie vor jedes Mal, wenn ich am SuC den direkten Vergleich zwischen den diversen Tesla-Originalfelgen/Radkappen und den TNAs sehe.

… außerdem gibts keine Kabelbinder mehr, mit denen ich die M3-Aero-Kappen am Wegfliegen hindern musste. Ich hab zum Glück nie erfahren, ob sie beim Abflug etwas getroffen haben.

Wurden schon die ersten Onyx v2 fürs Model Y verschickt?

Yes they have started shipping.

Sounds good. Will there be an email notifaction with tracking numbers, when the rims are shipped?

There is an email that says order shipped :slightly_smiling_face:

:+1:

While waiting for the shipment…

Are there any thoughts about closing the rim completely/partly with some kind of plastic inserts, that are clipped into the rim?

Prupose would be to increase aerodynamics even further

Tried to mark it in blue in one area:

1 „Gefällt mir“

hey @TheNewAero :slight_smile: do you already know wen you will ship the " Flow Formed 19″ Razor in Onyx Black" for M3? estimated delivery was Juli now August.

Are those 19 or 21 inch wheels on the quick silver MY?

They are 21"

our superstar. Lighter and tougher than the Uberturbine. Teslas are casted.
TNA meticulously forged.

4 „Gefällt mir“

Last wednesday I received a mail, that my order of Onyx v2 for Model Y 19 „are being packed“ and that my „order is sent to the warehouse“.

How long does it take from that mail until the rims are shipped to me?

Will there be another mail with tracking numbers?

Hello! There should be an email with a tracking number straight from UPS. If you write me an email I can check. This is the overview of orders. 20 are still only printed labels but most are sent.

Thanks, just wrote a mail.

The rims arrived at the shop yesterday. I‘m very disappointed that the KBA number is located on the face of the wheel. Is it possible to remove it?

2 „Gefällt mir“

versteh dich total, dann hätte man es wenigstens grau/dunkelgrau machen können. Gefällt mir leider auch überhaupt nicht…

1 „Gefällt mir“

Einfach nach innen, wie bei jeder anderen Felge auch. Ich will da außen gar nichts dran haben. :confused:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich raten müsste:
Ich würde mal darauf tippen, dass bei einer Felge mit ABE die KBA-Nummer direkt von außen ablesbar sein muss.

Während sie bei einer TÜV-Eintragung vermutlich ohnehin im Schein steht und die Platzierung der KBA-Nummer ggf. auch woanders stehen kann.

Auf der TNA-Homepage findet man den Hinweis darauf, dass diese lasergraviert ist:
image

Vielleicht verringert sich der Kontrast noch im Laufe der Zeit. Ideal hätte ich es unter der zentralen Kappe gefunden, würd mich aber nicht wundern, wenn dies nicht erlaubt wäre, da diese nicht Werkzeugfrei entfernt werden kann.

Ergänzung:

1 „Gefällt mir“

Auf jeder Felge? Wie bitte? Direkt mal nen feinen Lackstift in Schwarz reinhauen. Ist ja wohl ein schlechter Scherz!

1 „Gefällt mir“

Ja, auf allen vier Felgen. Ich werde da bestimmt nicht mit einem Lackstift rummalen.
Jetzt fällt mir auf dem Bild im TNA-Shop auch auf, dass da eine Kennzeichnung ist. Da ist die aber wenigstens noch etwas dezenter gehalten.
Es ist jetzt kein Weltuntergang aber schon eine Enttäuschung nach der langen Wartezeit. Ansonsten sind die Felgen sehr schön und hochwertig.

Ich warte immer noch :see_no_evil:

Ich auch, hast du denn eine Sendungsverfolgungsnummer?

Wobei ich wohl auch als einer der letzten bestellt haben dürfte :sweat_smile: