The first cut is the deepest

Hallo zusammen,

es ist soweit: Mein Tesla hat seine erste Verletzung erhalten. Nicht durch mich, sondern er wurde verletzt.

Ich stand gerade bei schönstem Wetter auf dem Balkon und sah zu, wie ein Autofahrer vor meinem Tesla einparkte. Ganz schön knapp dachte ich noch, da hörte ich ein ungutes Geräusch.
Also bin ich flugs zum Auto und das war gut: Denn sowohl Fahrer als auch Fahrerin hatten „nichts gehört“ und waren ganz überrascht, als ich kam.

Leider hatte ich den Wächter nicht an, also erst einmal kein Video. Auf dem Stick waren auch keine Aufzeichnungen zu finden. Nur unter RecentClips sind Aufzeichnungen vom Gespräch.

Ich dachte, dass bei einer solchen Erschütterung immer die Aufnahme gestartet wird?
Ist das nicht so?
Muss ich da erst noch etwas einstellen?

Die Verletzung ist nicht schlimm, aber ärgerlich war es schon im Gespräch mit dem Unfallverursacher und es wird sicher noch etwas an Aufwand kommen: Kurz in der Werkstatt nachsehen lassen und dann dem Geld hinterherrennen.
Der Schaden ist hoffentlich nicht groß und da werde ich wohl selbst tätig werden (müssen).

Zum Schaden: Offensichtlich ist erst einmal nur das vordere Kennzeichen eingedrückt. Wie viel Platz ist denn hinter dem Kennzeichen, bevor es ans „Eingemachte“ geht?

Zusätzlich noch die Frage: Was muss ich denn einstellen, damit der Tesla auf der Fahrt bei Hupe aufnimmt?
Hier hatte ich schon einmal den Vorfall, dass ich einen einscherenden Teilnehmer anhupen musste, danach aber kein Video gefunden habe.
Die Einstellung „Hupe“ ist aktiv. Mus das bei jedem Fahrer einzeln eingestellt werden?

Während der Fahrt ist Dein Tesla wach und zeichnet permanent auf. Diese Aufzeichnungen werden jedoch, wenn das Medium voll ist, überschrieben. Wenn Du hupst/Button drückst, wird lediglich ein Zeitschnipsel rund um die „Hupzeit“ vom normalen Verzeichnis in ein spezielles Verzeichnis kopiert, das nicht automatisch gelöscht wird. Ähnlich, wenn der Wächter an ist. Da kommt noch dazu, wenn eine Erschütterung registriert wird, dieser Schnipsel ebenso in dieses Verzeichnis kopiert wird.
Wenn Dein Tesla jedoch geparkt ist und kein Wächter eingeschalten ist, dann zeichnet er natürlich nichts auf und beim Hupen wird lediglich ab dem Aufwachzeitraum aufgezeichnet.
Voraussetzung natürlich, es muss ein Medium (USB-Stick/Festplatte) angeschlossen sein.

1 „Gefällt mir“