Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

The Blue Falcon has landed!

Wir sind happy - speziell meine Frau. stoffsitze super. Abbachi matt passt. Und das wichtigste - man kann die Fahrertür auch ohnePremiumpaket mit Bremspedal schließen!!! rundum zufrieden - Übergabe spezialist war kompetent und zuvorkommend. ansonsten platzt Sec Stgt. Aus allen Nähten.
DAs Duett ist kpl.

elektrische Grüße

Petra und Ernst





Whohoo! Herzlichen Glückwunsch und immer gute und sichere Fahrt :mrgreen:

Sehr schön! Glückwunsch zum Falken.
Bin mir noch nicht sicher ob ich nicht auch noch auf blau abändern soll.

Wie geht das öffnen ohne premium Paket?
Kann Fahrer- und Beifahrertür auch über den FOB geschlossen werden? Da uns die Stoffsitze auch reichen würden, macht das Premiumpaket schon einen heftigen Aufpreis aus.

Hey Ernst :exclamation:
Das freut mich ganz besonders für Euch :smiley:
Viel, viel Spaß mit dem besten, coolsten, innovativsten und schönstem SUV der Welt :bulb:
Ich bin stolz das so früh ein X in meinem Gebiet rumstromert… mal sehen wer mir von einer Sichtung als erstes berichtet :smiling_imp:
Schreib viel von deinen ersten Erfahrungen :unamused: :mrgreen:

Glückwunsch auch von mir.
LGH

Ganz schliessen aller Türen über FOB. Einzelne Tür (Fahrer und Beifahrer) mit Türöffner - innen kurz ziehen - elektrisch wird Tür zugezogen oder Fahrer wie gesagt mit Betätigen des Bremspedals. Öffnen alle Türen kräftiges Antippen der entspr. Chrom-türblenden.
Wir waren immer etwas enttäuscht, dass es erst hieß, nur beim Premiumpaket geht schliessen mit Bremspedal.
So sind wir mit unserer eingeschränkten Konfig. mehr als zufrieden.

Super danke für die Info. Das lässt mich über unsere bestellte Konfig noch mal nachdenken.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Gefährt.

Glückwünsche ! Auch an Deine Frau !

Glückwunsch. Das Blau wird mit jedem Tag schöner, ich hatte echt drüber nachgedacht, die Konfig auf Blau zu ändern. Allzeit gute Fahrt!

Herzlichen Glückwunsch!
Und ich freue mich über die Infos aus erster Hand von einem Model X ohne Premium-Paket (wie bei meinem zukünftigen)!
Das ist ja Klasse, dass die Türen auch elektrisch schließen!
Wie ist es beim Öffnen? Gehen sie nur ein kleines Stück auf und man muss von innen nachdrücken oder so weit bis die Sensoren eine Begrenzung melden?

Front-Türen öffnen auch soweit bis Sensoren Begrenzung melden.

Hier unser erster Verbrauch von Abholung und heute Fahrt nach Kaiserslautern, Tempomat 105 , 2 Pers. kein Gepäck. In der Rheinebene teils unter 170wh, in den Pfälzer Bergen dann um 230wh. Gemütliches Cruisen ohne andere zu behindern und doch noch schneller als die meisten LKWs und Wohnmobile.
AP noch neu für uns, aber ganz hilfreich!
Sonneneinstrahlung und Glasdach bei heute bald 30 Grad noch o.k. - haben nach 15.00 Uhr dann doch mal das Sonnennetz montiert - geht ganz easy.
Und noch Bilder vom festen Spoiler - hab mich schon daran gewöhnt.





Glückwunsch auch von mir.

Yepp, das Blau wäre auch meine Wahl gewesen.
Aber ich muss noch warten, ob sich bei der Abklappbarkeit der 2. Sitzreihe noch was tut…

Danke an alle Foren-Mitglieder für die Glückwünsche.
Ab Montag ist das MX meist in der Fa., sofern meine Frau nicht damit unterwegs ist.
Man kann gern zum Schmachten kommen.

XelektrischeS

von Petra und Ernst

Typical vollgeladen. 395km .

Heute früh Verbrauchstest mit Tempomat 120 km/h, sonnig , 17 Grad, 1 Pers., kein Gepäck, vollgeladen. Heilbronn - Crailsheim hoch auf die Hohenloher Ebene ( -260 Wh) und wieder zurück nach Heilbronn (-170Wh). Im Schnitt zurück bei 236 Wh/km.Rest-Reichweite dann noch 250 km typical.



Und so sieht jetzt die App aus.

Herzlichen Glückwunsch zum Blue Falcon!
Ich werde ihn bestimmt mal irgendwo rum fliegen sehen :slight_smile:

Wird der Nächste dann „Blue Third“ heißen? :wink:

Danke für die Daten.

120 km/h gefahren also 120 km in einer Stunde geschafft ?

Der Verbrauch ist dann ca. 20-30 % also beim MS.

Nein, für 123 km 1 h 13min. siehe Display Bild.
Es gab auch Baustellen und Geschw.-Begrenzungen, An- u. Abfahrt auf A 6 - Kreuz Weinsberg. - , normaler Autobahnbetrieb, etc.
Ich schätze im Moment 10 - 20 % Mehrverbrauch, evt. 30 % mehr bei noch höheren Geschwindigkeiten.