The Beauty and the Beast

Seit gestern steht neben meinem S90D aus 2016 ein neues Model 3 LR Dualmotor in grey. Übergabe in Falkensee lief planmässig. War die ganze Zeit tiefenentspannt und TESLA hat mit der Abwicklung einen guten Job gemacht. Erste kleine Testfahrt bestätigt: das Model 3 macht Spass…
Jetzt werde ich mal den Homelink aktivieren :slight_smile:
UPDATE: Funktioniert nicht :frowning: Mein Model S90D aus 2016 kann das problemlos…

viel Erfolg mit dem Homelink.
Hab’s noch nicht hinbekommen.

Hallo,
ich probiere auch schon seit zwei Wochen mein Garagentor mit Homelink anzulernern. Beim Model X kein Problem. Ich habe mir sogar von Chamberlain einen Universal Empfänger und Adapter gekauft.
Im Forum stehen einige Tricks wie man diesen Anlernen kann. Hat aber alles nicht geholfen. Jetzt hoffe ich auf ein Update.
Obwohl ich schon seit zwei Wochen auf Softwareversion: 2018.51.16 bin.

Schöne Grüße,
Christian

Bei mir ging es damals auch nicht. Irgendwo hatte ich dann folgende Anleitung gelesen: dicht vors Tor fahren, die Motorhaube(Frunk) aufmachen und dort den Sender drin zu drücken beim Anlernen. Das ging dann sofort.

Das Problem ist nicht das Erkennen der Fernbedienung… Die Quittung für die erkannte Fernbedienung kommt unmittelbar. Während bei meinem FL S90D das manchmal bis zu 2 Minuten gedauert hat. Damals (Sommer 2016) gab es eine Firmware Version die den Schritt des Anlernens der Torsteuerung übersprungen hat. Das wurde dann irgendwann gefixt und funktioniert seitdem klaglos. Bei meinem Model 3 mit SW 2019.4.3.1.845bbfe klappt das Erkennen und auch das Anlernen der Steuerung, aber dann gibt es scheinbar kein passendes Signal vom Auto zur Steuerung und das Tor bleibt zu :frowning: