Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

THC_w0148 Leistung der Klimaanlage reduziert

Moin,

habe seit gestern aus dem nichts den Fehler THC_w0148 Fehler bei meinem Model X 2021. Gibts da eine Lösung, ohne direkt einen Termin bei Tesla machen zu müssen? Die Klimaanlage pustet nur noch warme Luft, bei 25° draußen und 35° im Auto nicht sehr angenehm.

Einen Reboot der MCU hast du vermutlich bereits getestet. Wenn das nichts bringt, kannst du noch via Assistance von Tesla einen remote scan des Fahrzeugs durchführen lassen. Ich vermute aber, dass im Ergebnis dir dort dann auch das SeC als nächste Station genannt wird.

Ja, bereits zwei Resets gemacht. Mist :frowning:

Zügig zu Tesla fahren.

Der Ausfall der Klima beinträchtigt auch die Kühlung der Batterie.

da der wagen noch garantie hat, kannst du durchatmen.
das könnte sonst sehr teuer werden.

termin im sec würde ich dir dringend empfehlen…

madmax

Bin morgen bei Tesla, mal sehen was sie rausbekommen.

1 „Gefällt mir“

im besten falle kältemittel erneuern, im schlimmsten falle kompressor, kondensatoren und leitungen.

viel erfolg morgen.

madmax

Geht wieder, hintere Dichtung war undicht.

2 „Gefällt mir“