That's me and my T - Grüße aus Oberhausen

Herzlich willkommen in meinem Vorstellungsthread :smiley:
Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Model Y. Sehr einfallslos heißt sie TessY <3 :wink:

Es ist mein erster Tesla und ich bin schockverliebt. 2012 bin ich das erste mal ein Model S Probe gefahren, aber es ist noch mal was völlig anderes so ein Fahrzeug mehr als eine Stunde zu testen. Bestellt Ende März 2022 und gestern (23.09.) um 18:15 kam der Anruf, dass TessY da ist. Ich kenne auch @Taur3c schon viele Jahre und er hat mir sehr viele Fragen beantwortet bzw. Tipps vorab gegeben. Daher an dieser Stelle an dickes DANKÖ lieber @Taur3c!

Heute hab ich es dann mal endlich bei Tageslicht schnell knipsen dürfen…

About Me
Mein Name ist Olaf (nein, ich habe keine Möhre zwischen den Augen, mag aber tatsächlich Umarmungen) und ich komme aus Oberhausen.

Beruflich bin ich in der IT tätig, so dass man mir eine gewisse Technikvorliebe unterstellen darf. Ab und an blogge ich auch unter https://splittscheid.de.
Als Nerd gibt es jetzt noch ein nerdiges Familienfoto ^^

Neben meiner Leidenschaft Fußball (nicht mehr aktiv) entwickle ich in meiner Freizeit noch ein Open Source System auf Basis des Raspberry Pi. Das System nennt sich MuPiBox. Es ist eine Musikbox für lokale und Spotify Musik. Normales Streaming funktioniert ebenso. Fokus liegen auf die kinderleichte Bedienung und dem für Raspberry Pi Verhaltnisse einfachen Setup.
Vielleicht möchtest Du Dir mal ansehen, es ist insbesondere für Kinder genial, aber auch für Erwachsene gibt es genug Anwendungsmöglichkeiten.
Hier der Link: https://mupibox.de

Hier auch davon Bilder…

Ich freue mich natürlich über Kommentare und vielleicht sehen wir uns ja mal auf der Straße :wink:

Allzeit gute Fahrt wünscht Dir
Olaf aka Olli aka splitti

7 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Das „T“ für Traunstein wird angefragt

Das ist hier die Vorstellung von splitti?

Schönen Gruß in die alte Heimat. die ersten 25 Lebensjahre durfte ich dort (Sterkrade) verbringen, bis es mich dann in die weite Welt zog.
Viel Spaß mit dem MY!

1 „Gefällt mir“

Lieben Dank…

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt :rocket:So ein Teil (vorkonfiguriert)um das Überschussladen zu überwachen wäre genial :+1:

Viele Grüße aus Königshardt, so Gott (oder Elon) will, wird Ende diesen Jahres noch ein weiterer Tesla die Straßen Oberhausens unsicher machen - meiner :rofl:

Vielleicht sieht man sich on the Road.

Viele Grüße Chris

1 „Gefällt mir“

Gott oder Elon? Dachte alles andere als Chuck Norris ist Blasphemie?
Vielleicht auch mal am Supercharger TopGolf, wohne nicht weit weg. Wobei bei den Preisen überlege ich es mir noch mal dort zu laden…

1 „Gefällt mir“