TFF Tesla Treffen auf der Zeche Fürst Leopold in Dorsten (10.09.2023)

Danke für die schön geplante Veranstaltung, war @Nadine155 und mein erstes Tesla Treffen. Freuen uns auf das 2befair bald.

Auch nochmal Danke an Te-Ta Taschen, mit welchen unser SubTrunk ausgestattet wurde.

Sowie TuneDeinTesla für die bald kommende Teilfolierung :+1:

Und an alle anderen für die super netten Gespräche.

Grüsse Nadine und Christian

Passen auch ins Model Y :sunglasses:

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die heute in Dorsten waren. Gemäß unserer Zählung waren ca. 150 Fahrzeuge vor Ort. Wir hoffen Ihr hattet Spaß und musstet nicht zu sehr schwitzen :sweat_smile:.

Herzlichen Dank auch an das Team vom CreativQuartier Fürst Leopold und unsere ehrenamtlichen Helfer für die Unterstützung.

Wenn Ihr ein paar schöne Fotos gemacht habt, stellt die gerne hier in den Thread.

9 „Gefällt mir“

Sooo schade, dass es heute zeitlich zu knapp für mich war. Was für ein Event, klasse Autos, tolle Bilder, super Wetter.

Vielleicht sieht man sich am 23.09.23 in Hamm?

Wer Lust hat uns ein Stündchen zu unterstützen, wir freuen uns über Support am TFF Stand. Gern PN oder per Mail an [email protected]. Aber selbstverständlich seid ihr auch sonst gern dort gesehen!
MeG T-S

2 „Gefällt mir“

Sehr geile Folierung der Uberturbine vom Model 3! Finde das grau echt top! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die folgenden Fotos hat uns das Team vom CreativQuartier Fürst Leopold freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

5 „Gefällt mir“

Wie @Tesla-Schnitte geschrieben hat, geht es in den kommenden Wochen direkt mit zwei Events weiter:

2befair elektrische COMMUNITY am 23.09.2023 in Hamm

E4 TESTIVAL am Hockenheimring / TFF e.V. Mitgliederversammlung (28./29.10.2023)

Falls Ihr daran teilnehmen möchtet, findet Ihr alle wichtigen Infos in den beiden Threads.

4 „Gefällt mir“

Danke für die Organisation.
Das Museum war auch toll!

2 „Gefällt mir“

Moin, hat das TTF Forum eigentlich auch eine Instagram Seite?

2 „Gefällt mir“

Nein, das Team ist mit dem TFF Forum bestens ausgelastet. An anderen Social Media-Plattformen beteiligen wir uns nicht.

Der TFF e.V. ist aber auf mehreren Plattformen aktiv. @Taur3c kannst Du mehr dazu sagen (vielleicht in einem separaten Thread, da hier etwas off topic)?

Ein Leichtes:

Twitter/X: https://x.com/TFFeV
Instagram: https://instagram.com/tffev?igshid=OGQ5ZDc2ODk2ZA==
LinkedIn Tesla Fahrer und Freunde e. V. | LinkedIn

2 „Gefällt mir“

Christian Berghöfer von Eye See Media hat den ganzen Tag Fotos von Euren Autos und der Veranstaltung gemacht.

Ihr findet Christian auf Instagram unter @eye_see_media.

Vielen Dank an Christian für die professionellen Fotos, von denen wir nachfolgend eine Auswahl mit Freigabe von ihm veröffentlichen.

Wenn Ihr mit Eurem Auto eine Fotosession mit Christian hattet, fordert die Fotos bitte direkt bei ihm an.

16 „Gefällt mir“

Nach dem Event ist vor dem Event :wink:

Ich habe gestern schon so einige Stimmen gehört die auf eine Wiederholung nächstes Jahr drängen.

Wie schaut das bei euch aus?

Was hat euch besonders gut gefallen?

Was würdet ihr ändern?

Welche Aussteller wünscht ihr euch (oder besser ohne Aussteller)?

Reichte euch die Essensauswahl vor Ort oder besser noch ein oder zwei Food Trucks?

PS Besonderer Dank geht an @kwenzke @hook und @Kontrabass für das Parkplatzmanagement. Kai wollte sich einfach nicht ablösen lassen und hat Stunden in der Sonne gebraten. Auch bei Christian war die Frisur nachher leicht durcheinander

6 „Gefällt mir“

Also mir hat`s echt gefallen und würde bei einer Wiederholung bestimmt wieder anreisen.

Toll fand ich, dass so viele Teslafahrer Einblick in ihr Gefährt gegeben haben und man wirklich sehr gut fachsimpeln konnte.

Auch die Organisation war echt top. Gerade das Parkplatzmanagemt haben @kwenzke @hook und @Kontrabass wirklich sehr gut im Griff gehabt. Herzlichen Dank dafür, dass ihr das in der brütenden Hitze so lange ausgehalten habt.

Deine Idee beim nächsten Mal einen Food Truck mit aufzustellen würde ich schon sehr reizvoll finden, aber das Eis vor Ort war trotzdem sehr lecker :slight_smile:

Was ich etwas schade fand, dass nur relativ wenige Aussteller vor Ort waren. Da hätte ich mir noch ein paar mehr gewünscht. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

Ich habe bisher zwar noch an keinem derartigen Tesla-Meeting teilgenommen, aber die ausgesuchte Location und auch die Orga fand ich wirklich super.

Herzlichen Dank nochmal an alle ehrenamtlichen Helfern und wir sehen uns hoffentlich wieder in ein paar Tagen in Hamm.

8 „Gefällt mir“

Hallo , wir haben das Treffen jetzt zum zweiten Mal besucht.

es war dieses Jahr schöner und deutlich besser besucht als letztes Jahr. Das Angebot der Gastronomie denke ich reicht völlig aus, schön wäre allerdings die Nutzung der Fabrikfläche im Innenhof anstelle des platten Aldi Parkplatzes. Dann hätte man auch mehr von dem Spirit der Location. Vielleicht wäre auch ein Samstagsnachmittags bis in die Nacht-Event interessant…

Die Location ist abends sehr schön beleuchtet.

Danke und bis zum Nächsten Jahr!

3 „Gefällt mir“

1 Food Truck klingt ganz angenehm, hängt aber auch von den Besuchern ab.

Ansonsten glaub ich ein paar Aussteller die mit Herzblut an ihren Produkten arbeiten, für sehr gut.

Etwas merkwürdig waren dann nur irgendwann die Verbrenner Fahrzeuge, vllt kann man die etwas differenzieren. (War eher gegen Ende) hängt aber vermutlich am Restaurantbetrieb?

1 „Gefällt mir“

Bezüglich anderer 4-Räder Besucher:
Es war am Vortag eine Hochzeit und die Autos standen zum Teil deswegen noch wegen der Gäste im Hotel da. Es war abber genug Platz da sodass wir diese Fahrzeuge durch Teslas eingerahmt hatten. Sah sicherlich auch für das Brautpaar toll aus :wink:
Nach 14:30 haben dann einige Fahrer zT Dinge aus dem Veranstaltungsraum bzw. Hotel abgeholt.

Nach 15:00 haben wir nicht mehr ausgefiltert, da war die Besuchsfrequenz für das Tesla Treffen in der Kaue und auf dem Parkplatz relativ gering.

In der Tat habe ich am Gatter am Bistro vielen potentiellen Restaurantbesuchern den Parkplatz hinter dem Gebäude (Eisdiele/Italiener) empfehlen können, war gar kein Thema und wurde dankbar angenommen.

3 „Gefällt mir“

Mein Dank geht auch an @Crazylok fürs lange Aushelfen beim Parkplatzmanagement!

Hat mir auch alles sehr viel Spaß gemacht, auch dass man viele bekannte und neue Gesichter gesehen hat. Auch die Aussteller hatten wirklich interessante Sachen zu bieten, davon können es nächstes Jahr gerne mehr sein :slight_smile:
Die Location ist auch super, vor allem mit der Gastro und der Eisdiele direkt nebenan.

Kritikpunkte gehören natürlich auch dazu, nur so entwickelt man sich: Ich denke man könnte es noch etwas klarer kennzeichnen dass in der Halle auch noch was los ist. Das meiste hat sich ja gefühlt auf dem Parkplatz draußen abgespielt. Z.B. ein Schild mittig in der Auffahrt in die Halle platzieren, welches auf die Aussteller hinweist.
Außerdem fände ich eine kleine Übersicht ganz nett was für Gastronomie es weiter hinten gibt. Mir war z.B. nicht klar dass es neben der Eisdiele einen zwar etwas teuren aber echt guten Italiener gibt. Mit der Info könnte ich dann auch auf einen Foodtruck verzichten :wink:

4 „Gefällt mir“

Ok. Ist notiert. Es hab sogar noch ein weiters Restaurant im Hauptgebäude. Das haben wohl einige übersehen.

2 „Gefällt mir“

Die Plaidfolierung ist mega :zap::zap::zap::100::rocket::fire::heart::star_struck:!!!

1 „Gefällt mir“