TFF Stammtisch auf Clubhouse (jeden Dienstag um 20:30 Uhr)

Zum Vormerken: Beim nächsten Stammtisch des TFF auf Clubhouse am Dienstag, 26. Oktober 2021, um 20:30 Uhr stehen wieder viele interessante Themen auf dem Programm.

Diesmal sind zwei Einführungs-Kurzvorträge geplant.

Über den Teslalogger berichtet der Softwareentwickler Christian Pogea. Zudem gibt es einen Input von Gabor Reiter: Was ist Tesla? Nicht nur ein Autohersteller – als Rundumschlag. Zu beiden Themen können Fragen gestellt werden und die Zuhörenden können sich aktiv einbringen und mitdiskutieren.

Ausführliche Infos findet ihr auf den Seiten des T&Emagazins: TFF Stammtisch auf Clubhouse - T&Emagazin

1 „Gefällt mir“

Danke und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Freue mich schon.

Kleine Erinnerung an unseren Clubhaus-Talk heute Abend ab 20:30 Uhr. Kommt gern dazu. Da es ein Stammtisch ist, beteiligt euch gern. Dazu einfach in der Clubhause-App unten rechts auf das Symbol :raised_hand:t2: tippen und wir holen euch auf die Bühne.

Wie im Talk besprochen werde ich hier die Links zum Teslalogger liefern.
Ein fertig konfiguriertes Raspberry kann man hier erwerben:

Wenn man schon einen Raspberry besitzt, dann kann man auch nur das Image kaufen (per e-Mail auch als Download link):
Für Raspberry Pi4: TESLALOGGER Image für den RASPBERRY Pi4 - EMDS
Für Raspberry Pi3: TESLALOGGER Image für den RASPBERRY Pi3B (3B+) - EMDS

Teslalogger kann man auch kostenlos im Docker betreiben: TeslaLogger/docker_setup.md at master · bassmaster187/TeslaLogger · GitHub

Das ganze Projekt ist Open Source und man kann auch gerne zur Weiterentwicklung beitragen (programmieren, übersetzen, Handbuch schreiben, design, testen, QS, Ideen, usw…):

Statistiken der Community kann man hier anschauen: https://teslalogger.de/

Spenden werden gerne angenommen: PayPal.Me

Fragen / Diskussionen hier im Forum unter: Teslalogger mit Raspberry Pi & MySql & Grafana & OSM

4 „Gefällt mir“

Heute startet um 20:30 Uhr wieder unser TFF-Stammtisch auf Clubhouse. Kommt gern dazu. Da es ein Stammtisch ist, beteiligt euch gern. Dazu einfach in der Clubhouse-App unten rechts auf das Symbol :raised_hand:t2: tippen und wir holen euch auf die Bühne.
Diese Woche ist Einiges passiert, worüber es sich zu reden lohnt. :grinning: Wir freuen uns, euch zu begrüßen.

Hallo Dirk, mal wieder eine sehr interessante und nette Runde heute…! Meine zweite Teilnahme.
Ihr habt nach Gesprächsvorschlägen für die nächste Runde gefragt.
Dies wäre z.B. ein Thema was mich interessieren würde…:
THG-Quote verspricht E-Auto-Haltern jährliche Barprämie | Elektroauto-News.net

Bzw. auch hier:

War das schon mal Thema beim Stammtisch?

BG, Matthias

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Matthias,

darüber haben wir intern schon gesprochen. Wir wollen das Thema allerdings lieber in einem T&E Talk besprechen und dazu einen Experten dazuholen.

EVTL kann Timo @TEmagazin schon mehr dazu sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob das für einen T&Etalk so spannend ist. Ich bin tatsächlich eher für Clubhouse…

2 „Gefällt mir“

Heute startet um 20:30 Uhr wieder unser TFF e.V.-Stammtisch auf Clubhouse. Kommt gern dazu. Da es ein Stammtisch ist, beteiligt euch gern. Dazu einfach in der Clubhouse-App unten rechts auf das Symbol :raised_hand:t2: tippen und wir holen euch auf die Bühne.
Diese Woche ist wieder Einiges passiert, worüber es sich zu reden lohnt. :grinning: Wir freuen uns, euch zu begrüßen. Bis später.

3 „Gefällt mir“

Heute startet um 20:30 Uhr wieder unser TFF e.V.-Stammtisch auf Clubhouse. Kommt gern dazu. Beteiligt euch gern. Dazu einfach in der Clubhouse-App unten rechts auf das Symbol :raised_hand:t2: tippen und wir holen euch auf die Bühne. :sunglasses:
Diese Woche ist wieder Einiges passiert, worüber es sich zu reden lohnt. :grinning: Wir freuen uns, euch zu begrüßen. Bis später.

Heute am 7. Dez. laden wir euch um 20:30 Uhr wieder zum wöchentlichen TFF e.V. Tesla-Stammtisch für Fahrer:innen und Interessent:innen auf Clubhouse ein. Austausch für Neueinsteiger:innen und Expert:innen. Wir bauen die Bühne für euch auf und holen euch hoch.

1 „Gefällt mir“

Hi, bin auf dieses Thema gestoßen, da ich nicht nur im Forum des TFF rumhängen möchte, sondern auch überlege in den Verein einzutreten. Ich wollte deswegen gerne erstmal an einem Stammtisch teilnehmen. Finden die dieses Jahr noch welche statt oder erst im nächsten Jahr wieder?

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen. Ja, am Dienstag 20:30 Uhr findet der nächste Stammtisch auf Clubhouse statt. Link folgt am Dienstag.

1 „Gefällt mir“

Wie Dirk schon sagte bist du gerne eingeladen. Wenn Corona es zulässt werden wir 2022 auch wieder Physikalische Stammtische organisieren.

2 „Gefällt mir“

Heute am 14. Dez. laden wir euch um 20:30 Uhr wieder zum wöchentlichen TFF e.V. Tesla-Stammtisch für Fahrer:innen und Interessent:innen auf Clubhouse ein.

Austausch für Neueinsteiger:innen und Expert:innen. Wir bauen die Bühne für euch auf und holen euch hoch.

Wenn ihr den Link automatisch jeden Dienstag in der Clubhouse App haben wollt, tretet in Clubhouse „Tesla DACH“ bei.

1 „Gefällt mir“

Hallo.
Würde auch gerne dem Stammtisch beitreten, benötige aber eine CH Einladung.
Hättest du noch eine abzugeben?

Danke und VG,
Karsten

Klappt das inzwischen nicht ohne Einladung? Wenn nein, schick mir bitte deine Mobilnummer per PN.

Heute am 21. Dez. laden wir euch um 20:30 Uhr wieder zum wöchentlichen Tesla-Stammtisch für Fahrer:innen und Interessent:innen auf Clubhouse ein.

Austausch für Neueinsteiger:innen und Expert:innen. Wir bauen die Bühne für euch auf und holen euch hoch.

Wenn ihr den Link automatisch jeden Dienstag in der Clubhouse App haben wollt, tretet in Clubhouse „Tesla DACH “ bei.

P.S. Der nächste Stammtisch startet am kommenden Dienstag, 28.12., 20:30 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Heute am 28. Dez. laden wir euch um 20:30 Uhr wieder zum wöchentlichen Tesla-Stammtisch für Fahrer:innen und Interessierte auf Clubhouse ein.

Austausch für Neueinsteiger:innen und Expert:innen. Wir bauen die Bühne für euch auf und holen euch hoch.

Wenn ihr den Link automatisch jeden Dienstag in der Clubhouse App haben wollt, tretet in Clubhouse „Tesla DACH “ bei.

Hallo Dirk,

findet der Talk heute Abend auch wieder statt?

Viele Grüße,
Karsten

1 „Gefällt mir“