Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

TFF hat GoingElectric überholt

Das TFF-Forum hat nun mehr Beiträge als das GoingElectric-Forum.

Herzlichen Glückwunsch an die Betreiber, die Moderatoren und Nutzer. :+1:

40 Like

Interessante Info, danke dafür!

Welche Datenquellen hast Du für den Vergleich herangezogen? Ich hab zwar gefunden, dass es hier über 22.000 registrierte Personen gibt, nicht aber wie viele Beiträge es im Forum gibt.

Gruß Mathie

Das findest Du unter dem Punkt „Über uns“ oben rechts im Menü.

Danke, die Zahl der Registrierten habe ich immer über „Benutzer“ oben rechts gesehen, die umfassendere Statistik unter „Über uns“ kannte ich noch nicht!

Schon Wahnsinn, was wir hier so zusammenschreiben!

Gruß Mathie

Vielen Dank für die Information. Ich wusste zwar, dass das TFF Forum in den letzten Monaten stark gewachsen ist, aber nicht, dass wir GoingElectric damit eingeholt haben.

Ich bin in anderen Foren auch nicht regelmäßig aktiv. Das TFF Forum reicht mir voll und ganz :wink:.

Vielen Dank an die Mitglieder, die sich im TFF Forum aktiv beteiligen. Ohne Eure Mitarbeit und Euer Know How wäre das Wachstum des Forums nicht möglich.

Zudem gilt mein Dank dem Moderatorenteam, das die stark wachsende Community zusammenhält und aus meiner Sicht einen super Job macht.

Ich weiß, dass auch in unserem Forum nicht immer alles perfekt läuft und sich die Mitglieder manchmal zoffen. Im Vergleich zu anderen Internet-Foren ist das Niveau aber hier nach meinem Gefühl deutlich höher. Darauf können alle, die daran einen Anteil haben, stolz sein!

34 Like

Es zeigt sich halt, dass die TFF-Nutzer geschwätziger sind… :wink:
Bei knapp der Hälfte an Teilnehmern, 8k weniger Themen und ungefähr die gleiche Anzahl Beträge erstellt…

4 Like

Danke, ich hatte mich auch schon gefragt, wo man diese Daten einsehen kann.

Aktueller Stand (11.03.2021 - 13:22 Uhr):
GE: Beiträge: 1501459 • Themen: 50730 • Mitglieder: 47785
TFF: Beiträge: 1501670 • Themen: 42458 • Mitglieder: 22949
Somit hat das TFF-Forum mit 211 Beiträgen die Nase vorne, während GE mehr Themen und Mitglieder hat.

An dieser Stelle möchte ich dem Gründer für die Idee dieser Community, den Mitgliedern für die hervorragende Unterstützung und den Moderatoren für ihre unermüdliche Sorge um Recht und Ordnung danken.

4 Like

Hätte ich nie geglaubt! Gerade weil das GEF ja viel breiter aufgestellt ist und deutlich weniger (bis gar nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:) moderiert wird :kissing_heart:

1 Like

Gibt halt mehr Diskussionsbedarf als bei etablierten Autobauern, wie man ja unserer Diskussion vor einiger Zeit gesehen hat. :wink:

1 Like

Oder anders ausgedrückt: Der hier sehr häufig verwendete Satz
„Es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“

9 Like

YMMD :smiley:

Quantität??? Hier ist Oualität (bis auf den Regensensor)

1 Like

Oder gefragt. Die Masse an neuen Threads die in diesem Forum angelegt werden übersteigt alles was ich bisher kannte. Hier wird die Suchfunktion einfach zu wenig propagiert oder genutzt. Fragen werden auch ein 18. Mal beantwortet, was ich völlig sinnfrei finde…

5 Like

Der Vergleich mit GoingElectric legt einen anderen Schluss nah, weil wir mehr Beiträge pro Thread haben.

Ich gebe Dir aber Recht, dass auch im TFF Forum viele Informationen redundant in mehreren Threads zu finden sind. Bei der Anzahl an neuen Beiträgen (aktuell fast 2.000 pro Tag), kann unser Team unmöglich an allen Stellen aufräumen.

Daher freuen wir uns in den Fällen über Hinweise aus der Community, am besten gleich mit einem Link auf den richtigen Thread.

3 Like

Könnte man Neulingen vorm ersten Post, bzw. beim absenden eines solchen, nicht noch mal auf die Suchfunktion hinweisen? Ggfs mit Haken „Ja, habe gesucht aber nichts gefunden. „
Das würde doch eine Menge Arbeit sparen…

1 Like

Das macht unsere Software bereits vollautomatisch. Während der Erstellung eines neuen Themas wird nach ähnlichen Inhalten gesucht und bei einem Treffer werden diese Themen rechts neben dem Editor-Fenster angezeigt.

2 Like

Scheint aber leider kaum jemanden zu interessieren… :wink:

1 Like

Cool :sunglasses:

Hier gibt es ausserdem deutlich weniger Trolle :+1:t2:

1 Like

Ja. Das würde sehr helfen :exclamation:

1 Like

Gerade probiert: am Handy erscheint nichts.
Lässt sich anhand der Statistiken denn ermitteln wieviele Benutzer mit dem Smartphone / Tablet Surfen und das evtl nicht zu sehen bekommen?