TFF e.V. Tesla Treffen auf der Zeche Fürst Leopold in Dorsten (21.08.2022)

Wie bereits angekündigt, lädt der TFF e.V. am 21.08.2022 zu einem Tesla Treffen auf dem Gelände der Zeche Fürst Leopold in Dorsten ein.

Alle E-Auto-Fahrer und -Interessenten sind herzlich eingeladen.

Einlass ist ab 11:00 Uhr.

Der Eintritt ist kostenlos.

Das Ende der Veranstaltung ist für 16:00 Uhr geplant.

Neben dem lockeren Austausch zu allen Fragen rund um die E-Mobilität konnten wir einige Aussteller gewinnen, die ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren:

  • Startech zeigt Zubehör und Tuning für Tesla Model 3/Y.
  • Maic Schulte fotografiert die Teslas einiger Teilnehmer vor der Industriekulisse der Zeche.
  • Custom Tesla präsentiert ihr Zubehör-Sortiment.
  • Tomason zeigt Felgen für Eure Teslas.
  • tunedeinenTesla informiert Euch über individuelle Tuning-Möglichkeiten.
  • Der TUEV-Nord beantwortet Eure Fragen bspw. zu den rechtlichen Aspekten beim Tuning.
  • Duracel zeichnet live für Euch.
  • Der TFF e.V beantwortet Eure Fragen zu den Tesla-Fahrzeugen und den Aktivitäten des Vereins.

Auf dem Gelände der Zeche gibt es unterschiedliche Gastronomieangebote. Zudem könnt Ihr das Museum besuchen (kostenpflichtig) und so etwas Industriekultur schnuppern.

12 „Gefällt mir“

Nachfolgend einige Updates zum Tesla Treffen am 21.08.2022 auf der Zeche Fürst Leopold in Dorsten.

Aussteller

Plan der Kaue mit den Ausstellern:

  1. Tesla Zeichnungen von Duracel
  2. TFF e.V. / TUEV-Nord
  3. Startech
  4. Tesla Fotos von Maic Schulte
  5. Custom Tesla
  6. Tomason
  7. tunedeinenTesla

Parken

Die Anfahrt erfolgt über den ALDI Parkplatz:

Es stehen ausreichend Parkplätze auf dem Gelände zur Verfügung. Das Parken ist kostenlos.

Gastronomie

In der Kaue wird es vegetarisches Essen geben. Der Erlös aus den Verkäufen geht an den Verein Graues Gold.

Auf dem Außengelände gibt es eine Eisdiele, einen Italiener sowie ab 16 Uhr noch die Factory (Reservierung empfohlen).

Industriemuseum

An dem Tag hat auch das Museum geöffnet, welches für 3€ besucht werden kann.

Hotelübernachtung

Wer vor Ort übernachten möchte, dem empfehlen wir dieses Hotel:

Impressionen der Location

Zum Schluss noch ein wichtiger Hinweis:

Wir benötigen noch ein paar Helfer, die uns bei der Parkplatz Einweisung unterstützen sowie am TFF Stand stehen. Wer dazu Interesse hat meldet sich bitte bei @Thorsten und mir.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Tag mit euch!

10 „Gefällt mir“

Ein paar Teaser Bilder:



6 „Gefällt mir“

Noch mehr Teaser:


4 „Gefällt mir“

Passend dazu und mit dem Kauf einer Staffelei habe ich mich gestern schonmal ein bisschen eingegroovt! :sunglasses:

Freue mich sehr darauf viele Teslafahrer und Freunde kennenzulernen! :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Kann mir denken auch mit etwas zu helfen. Kann auch schon früher da sein und bis zum Ende zu bleiben. Gib mir gerne Bescheid falls du einen Helfer noch benötigst.

2 „Gefällt mir“

Bescheid!. Wir brauchen definitiv noch Leute Leute. Es soll ja niemand alleine einen Aufgabe übernehmen sonder auch Mal die Chance haben etwas Pause zu machen. Im optimalen sollte es zwei Stunden Schichten geben.

4 „Gefällt mir“

Kleines Update.

Tesla kann persönlich nicht vor Ort sein, ich bekomme aber ein Model Y Performance aus Grünheide welches wir vor Ort vorführen können!

8 „Gefällt mir“

Da mein M3P leider nicht angekommen ist, komme ich wahrscheinlich auch mit einem geliehenen Tesla :smiley:

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Ich bin auch schon ab 10:00 / spätestens 11:00 Uhr da und kann/werde helfen :+1:

Hat beim Sexy Cars Treffen leider wegen 3,5 Stunden Verspätung nicht so richtig geklappt :unamused:.

Bis Sonntag, freue mich drauf wieder viele Gleichgesinnte zu sehen und Interessierten Auskunft zur Elektromobilität zu geben.

Olly

3 „Gefällt mir“

Super. Damit hätten wir bisher folgende Helfer:

Noch einer mehr und wir können uns glaube ich perfekt abwechseln.

3 „Gefällt mir“

Schade, dann bin ich noch nicht wieder zurück,
sonst hätte ich Euch gern unterstützt…
Vielleicht klappt’s beim nächsten Mal.

2 „Gefällt mir“

Wie sieht es mit dir aus @rimjim ?

So habe heute mal rumgefragt und zwei Freunde/Bekannte und ich werden am Sonntag auf nen Besuch vorbei schauen (Stand bis eben nicht 100%ig fest). Freue mich schon auf den Austausch mit anderen Enthusiasten und den einen oder anderen neuen Eindruck. Das Rahmenprogramm sieht auf jeden Fall gut aus und die Location ist genial.

3 „Gefällt mir“

noch ein kleiner Tipp für die Anreise .
Gebt im Navi folgende Adresse ein : Zechenstraße 1, 46284 Dorsten.
Über diese Adresse könnt ihr auf das Veranstaltungsgelände fahren :wink:

5 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Die Wettervorhersage für Sonntag sieht ganz gut aus:

Wetter

Aber auch wenn es zwischendurch mal einen Schauer geben sollte, ist das kein Problem. Wir haben auf dem Zechengelände eine große Industriehalle, in der auch die Aussteller untergebracht sind. Damit sind wir für jedes Wetter gerüstet.

Wenn Ihr am Sonntag Lust und Zeit habt, kommt gerne ab 11:00 Uhr zu unserem Treffen in der Zeche Fürst Leopold. Parken und Eintritt sind kostenlos.

Wir freuen uns, Euch am Sonntag in Dorsten zu treffen.

5 „Gefällt mir“

Cool, ich komme auch vorbei :slight_smile:
freu mich auf elektrische Gespräche :zap: :zap: :zap:

3 „Gefällt mir“