TFF Community Kalender 2024

Da der Kalender 2023 jetzt in Aktion ist werden im Laufe des neuen Jahreskreises sicher weitere tolle Fotos entstehen. Ich bin gerne wieder bereit diese entgegenzunehmen, damit es auch 2024 einen schönen Kalender geben kann. Freut mich sehr, dass auch @faulina wieder mit dabei ist und die Layout-Arbeit übernehmen wird. :+1:

Wie läuft das Ganze ab? Ähnlich wie in den Vorjahren.
Jeder von euch hat die Chance sein Auto im Kalender zu sehen. Dazu sendet eurer Foto bitte per e-Mail an [email protected] mit dem Betreff „TFF Community Kalender 2024“.

Es gibt ein paar Regeln, die sich in den vergangenen Jahren als sehr hilfreich herausgestellt haben:

• Nur EIN Foto pro Teilnehmer
  • Benennt die Foto-Datei in euren Nicknamen um bevor Ihr sie einsendet. Falls Ihr sie vom Handy direkt sendet, dann schreibt den Nicknamen wenigstens in die e-Mail. Irgendwie muss ich sie zuordnen können.
  • Bildausschnitt im Querformat
  • Mindestens 3 Megapixel Auflösung (höher ist besser)
  • Ob jpg, png, tiff oder ein raw-Format ist egal, es muss nur in die Mailbox passen und ich muss es irgendwie lesen, bzw. konvertieren können.
  • Auf dem Foto dürfen keine Personen zu sehen sein
  • Nur Bilder von eurem Auto und die Ihr selbst gemacht habt oder an denen Ihr die Rechte habt
  • Keine Fotobearbeitung via Photoshop und Co (der Chancengleichheit wegen, Korrektur von Belichtung und Kontrast sind aber ok). Das bedeutet auch: NICHT die Kennzeichen entfernen. Das machen wir einheitlich für alle und setzen stattdessen die Modellbezeichnung ein.
  • Einsendeschluss ist der 01.10.2023

Danach werden die Bilder im internen Moderatoren-Team vorgestellt und dort via Abstimmung die 13 besten Fotos ausgewählt (12 Monate plus Titelbild). Dabei achten wir auch drauf, dass möglichst die ganze Modellpalette zum Zuge kommt. Kleiner Tipp: Roadster Bilder waren bisher rar.

Natürlich steht das ganze unter dem Vorbehalt, dass wir auch dieses Jahr wieder einen Sponsor und Vertriebspartner finden. Den genauen organisatorischen Ablauf rund um Layout, Druck und Preis können wir aber sicher im Laufe des Jahres klären und aktualisieren die Info dann rechtzeitig hier im Thread.

Und jetzt los Autos putzen und immer her mit den Fotos!

27 „Gefällt mir“

Noch kein viertel Jahr ist um, aber wir hätten schon einen halben Kalender :sunglasses:

Tolle Motive, und super daß Ihr nicht nur drauf haltet :camera:, sondern auch einsendet! Danke dafür :pray:.

8 „Gefällt mir“

@Administratoren : Ich bräuchte bitte etwas Unterstützung.
Meine e-mail Adresse hat sich geändert und leider kann ich den Eingangspost nicht mehr selbst bearbeiten.
Würdet Ihr bitte die Informationen entsprechend korrigieren?
Alt (Domain ausgelaufen und leider nicht mehr meine): [email protected]
Neu: [email protected]

1 „Gefällt mir“

Erledigt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kaum korrigiert, schon kommt das nächste Bild rein. Ihr seid klasse!
Dank @EDQASpotter haben wir jetzt schon genügend Bilder für 12 Kalenderblätter:

Fehlt noch ein 13. Deckblatt.
Und dann geht es darum den Admins die Auswahl möglichst schwer zu machen. Glaube fast, in dem Fall schwitzen die gerne.

6 „Gefällt mir“

Ihr schickt so tolle Fotos rein!

Bin echt gespannt was das Jahr noch bringt, nur zu - noch ist Speicherplatz frei :nerd_face:

7 „Gefällt mir“

Mal sehn ob ich meinen im September in Kroatien irgendwo gut (genug) in Szene setzen kann…

1 „Gefällt mir“

HEIC von Apple kannst du bearbeiten?

Das Format hat mit Apple nix zu tun und ist auch auf Android Standard.
Wenn du sichergehen willst kannst du es jederzeit Verlustfrei auch in ein PNG umwandeln. Denke aber das das kein Problem machen sollte.

wäre es, vll für die Zukunft,nicht auch interessant das Voting auch von der Community machen zu lassen?

2 „Gefällt mir“

Dein Bild kam an, und ich kann es prima lesen.
Also ja: HEIC geht auch :+1:

1 „Gefällt mir“

Alleine heute kamen 9 tolle neue Fotos rein:

warum sieht man dann nur 6?
Von den drei anderen fehlen mit noch jeweils der Forum-Name.
Der ist aber wichtig, denn wie sonst soll ich gucken ob die Einsendung auch von Foren-Mitgliedern kommt?
Bitte denkt dran den Namen irgendwie mitzuschicken, sonst macht das mir mehr Arbeit und euch im dümmsten Fall Frust. Beides können wir uns sparen. :raising_hand_man:

5 „Gefällt mir“

Da ist man kurz paar Tage abgelenkt und schon platzt schier die Mailbox.
Super, vielen Dank für die zahlreichen Einsendungen!

Wir haben bis jetzt 2/3 der Einsendungen von letztem Jahr. Ein Monat bleibt.
:bell: Schlußspurt!

5 „Gefällt mir“

Es sind schon wieder eine ganze Menge tolle neuer Einsendungen eingegangen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Vielen Dank an eure tolle Arbeit. :raising_hand_man:
Morgen in 14 Tagen ist dann Einsendeschluss. Langsam wird es ernst!

6 „Gefällt mir“

Wenn ich noch ein Bild bekomme, dann sind die 60 voll. Tolles Engagement hier - macht Laune!

5 „Gefällt mir“

Du hast Post!

2 „Gefällt mir“

:bell:
Letzter Aufruf.
Heute ist die :mailbox_with_mail: noch offen für :camera_flash: zum 2024er Kalender.
:bell:

rien ne va plus - nichts geht mehr.
Hier noch die jüngsten Einsendungen kurz vor Toresschluss:

@Admins Die Bilder sind unterwegs zu euch, zwecks Abstimmung. Bin selber sehr gespannt.

7 „Gefällt mir“

Ein kleines Update zum Erhalt der Spannung.
Die Einsender der 13 Kalenderfotos habe ich mittlerweile per e-mail informiert.
Herzlichen Glückwunsch!

An dieser Stelle möchte ich einen besonderen Dank an alle Einsender loswerden. Ihr habt wundervolle Autos, eine Kamera, ein gutes Auge für Licht und Situation, aber am wichtigsten:
Ihr habt alle die Bereitschaft gezeigt, den Community-Kalender zu etwas ganz persönlichem zu machen.
Vielen herzlichen Dank für die vielen Einsendungen. Ihr habt es ermöglicht, dass die Moderatoren überhaupt eine Auswahl treffen konnten! Und: Ihr habt es ihnen gebührend schwer gemacht :hugs: :+1:

Jetzt ist @faulina dabei das Layout zu erstellen. Habt noch etwas Geduld, wir liegen super in der Zeit. :alarm_clock: :christmas_tree:

23 „Gefällt mir“

Mein Mann kommt gerade in mein Büro und lacht sich schlapp mit den Worten: „Immer wenn ich ich dein Büro komme, arbeitest du an diesem Kalender, hab ich dich eigentlich eingestellt oder der TFF?“

Naja, jedenfalls bin ich jetzt fertig :nerd_face: Kann also nicht mehr lange dauern!

28 „Gefällt mir“