TFF Community Kalender 2023

Manche der eingesendeten Bilder haben eine Ortsangabe in den EXIF-Daten.
Wir haben schon eine ordentliche Spreizung.

Bin gespannt was da noch geht.

12 „Gefällt mir“

Hab mich jetzt auch beteiligt.
Bin schon gespannt, ob mein Bild in die engere Wahl kommt.
Klasse Aktion!
Danke und viele Grüße aus Witten

15 „Gefällt mir“

Es gibt diese Fotos, da bin ich echt froh nicht mit abstimmen zu dürfen und damit aussortieren zu müssen. Hier mal die Fotos die noch neu hinzugekommen sind:

Vielen, vielen Dank, wir sind jetzt bei 37 insgesamt, so macht die Arbeit des Einsammelns echt Spaß! Kann gerne bis zum 10.10. so weitergehen :star_struck:

5 „Gefällt mir“

Ich habe mich nun für ein Bild entschieden.
Da ich keine Rechte verletzten mag, habe ich das Logo und die Font aus dem 1. Bild von @Taur3c verändert.

Denke @Benjo @Swebli @Teut-HH @Wisby Wunsch habe ich damit erfüllt :smiley:
War auch echt nicht einfach das Bild zu schießen. Rolling shot ohne Fahrer mit geöffneten Türen :crazy_face:

Teaser:

12 „Gefällt mir“

Dh smart summon geht bei dir :thinking::laughing:?

Das Bild ist echt mega. Ich freue mich auf die 2023 Version des Kalenders. Meiner hängt im Arbeitszimmer an der Wand hinter mir und sorgt gern für Gesprächsstoff in Videokonferenzen :blush:

3 „Gefällt mir“

Am besten wäre ein täglicher Abreißkalender…

1 „Gefällt mir“

kein Ding, fehlen nur noch 325 Bilder. :wink:

2 „Gefällt mir“

Damit ich das Bild mit in die Auswahl für den Kalender aufnehmen kann bräuchte ich es bitte per mail, siehe Eingangspost.

Die notwenigen Änderungen würde ich auch bitten @faulina zu überlassen. Also bitte das Ursprungssbild per Mail an: [email protected]

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich nicht getraut, sowas mal zu wünschen!!! Wöchentlich wäre ja schon sooo schön! Die unterschiedlichen Motive sind wunderbar. Respekt dem Auswahlteam! Er kann nur gut werden! :+1::+1::+1:

2 „Gefällt mir“

Smart Summon klappt ja.
Aber auf dem Bild war das X via 20-30km/h schnell

1 „Gefällt mir“
  • Nur EIN Foto pro Teilnehmer :white_check_mark:
  • Benennt die Foto Datei in euren Nicknamen um bevor Ihr sie einsendet, wenn Ihr sie vom Handy direkt sendet, dann schreibt den Nicknamen wenigstens in die e-Mail. :white_check_mark:
  • Querformat (leider nicht möglich, aber bei 19,4MP findet sich ein passender ausschnitt damit die Auflösung nciht leidet - siehe Teaserfoto)
  • Mindestens 3 Megapixel Auflösung (höher ist besser) :white_check_mark:
  • Ob jpg, png, tiff oder ein raw-Format ist egal, es muss nur in die Mailbox passen und ich muss es irgendwie lesen, bzw. konvertieren können.:white_check_mark:
  • Auf dem Foto dürfen keine Personen zu sehen sein. :white_check_mark:
  • Nur Bilder von eurem Auto und die Ihr selbst gemacht habt oder an denen Ihr die Rechte habt :white_check_mark:
  • Keine Fotobearbeitung via Photoshop und Co (der Chancengleichheit wegen, Korrektur von Belichtung und Kontrast sind aber ok). Das bedeutet auch: NICHT die Kennzeichen entfernen. Das machen wir einheitlich für alle und setzen stattdessen die Modellbezeichnung ein. und was ist, wenn wir erst gar keine Kennzeichen dran hatten? :frowning:
  • Einsendeschluss ist der 10.10.2022 :white_check_mark:
1 „Gefällt mir“

was denn jetzt, nicht möglich oder findet sich ein passender Ausschnitt?

Der Grund für die Bitte um Querformat liegt darin, dass ein Ausschnitt auch schnell mal die Bildaussage beeinflusst oder gar entstellen kann. Deshalb wäre es mir lieber, wenn Du den Ausschnitt selbst auf Querformat festlegst, wie im Teaser, und das Bild dann per Mail einsendest.
„Zugeschnitten“ ist ja nicht in dem Sinn nachbearbeitet dass zB mit Luminar Vögel, Sonnenauf-/untergänge etc. hinzugefügt werden oder ähnliches.

Dann entfernst Du ja auch keine mit Bildbearbeitung :wink:, also alles ok :+1:

Ich versuche gerne die Ideen und Erfahrungen hinter den Regeln zu erklären wenn Fragen sind. Ist mir durchaus bewusst, dass das nicht in jedem Fall selbsterklärend ist. Gerne per PN oder per Mail an [email protected].
Bis jetzt hat es immer gut funktioniert. :pray:

2 „Gefällt mir“

Danke dir für die nette ausführliche Erklärung

Bild kommt dan später nochmal :slight_smile:
Bin leider aktuell noch verhindert

2 „Gefällt mir“

Zeit für ein weiteres kleines Zwischenupdate.
In den letzten beiden Wochen kamen folgende Bilder hinzu:

Vielen lieben Dank an alle Einsender!
Und an die, welche noch überlegen: In meiner Mailbox ist noch Platz, und die Moderatoren haben es mit der Auswahl sicher noch nicht schwer genug :wink:

6 „Gefällt mir“

Heute Tag eins mit TessY Mal eben nen Foto gemacht

7 „Gefällt mir“

und gleich per Mail eigereicht. Vielen Dank!
Das macht so Spaß die Sammlung wachsen zu sehen. :+1: :grinning:
Schon wieder ein neuer 5er Block und noch mehr als zwei Wochen Zeit, Ihr seid spitze!

3 „Gefällt mir“

Na, ich habe mich dann auch nochmal beteiligt

7 „Gefällt mir“

Ich habe mich auch nochmal beteiligt, ich finde uns fehlte noch ein schönes Herbst Foto :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 „Gefällt mir“

Das ist aber nicht das normale weiß, oder?

Doch, das ist das normale weiß.