Testberichte zum Model 3

klar kann man einen Test so beeinflussen, dass die Ergebnisse so ausfallen wie vorher festgelegt. ABER dann kann man sich den Link auf solche Tests auch sparen.

Was ich mich ja gefragt habe wieso macht er den Bremsentest im Track Mode wo bekanntlich sämtliche Hilfen deaktiviert oder reduziert sind?! Oder ist das normal bei solchen Bremsentest?

Hier mal ein Test zum Haareraufen:

zeit.de/mobilitaet/2019-02/ … mobilitaet

Was ist an dem Test so schlimm, eigentlich wird das Model relativ gut beurteilt,ein sehr oberflächlicher Test, wie es heutzutage üblich ist. Und der Rest ist halt Zeit typisch, hauptsächlich rumgenölt, diese Zeitung ist doch längst nur noch für 80+ gedacht.

Sehr wohlwollend der Test:

Der Tester findet sogar Features, die es noch gar nicht gibt, respekt!

Er hält an Ampeln sofern Dein Vordermann an der Ampel hält.

:laughing: :laughing: :laughing: Dachte ich mir auch

Das spiegelt die geballte Kompetenz unserer Journalisten bestens wieder.

Edit:

Denke nicht, dass es darum ging.

Ihr habt aber auch immer was zu meckern! 490 km im Winter? Ist doch ein Wort, und eine ganz andere Hausnummer als Blochs geschätzte „nicht ganz 300 km“.

Die 490km im Winter stimmen halt ebensowenig wie der Autopilot, der angeblich an Ampeln hält. Deutscher Qualitätsjournalismus eben.

Ich fand den Auto mobil-Test eigentlich ganz ok bis auf das Fazit. Klar sind 60K € kein Schnäppchen aber ein solches Auto für 30 - 35K € zu fordern ist irgendwie schon verquer. Zumal man es vorher noch vollmundig mit dem BMW M3 verglichen hat.

Sie meinen, dass er nicht auseinanderfällt :laughing: . Ist wohl ein unterschwelliger Seitenhieb auf die vermeintlich schlechte Verarbeitungsqualität.

Endlich mal ein Testvideo in vernünftiger Sprache :smiley:

youtube.com/watch?v=KcHs3Jaty64

Nico Rosberg Drag Race M3P vs. Porsche 911 GT2RS
nettes Video :slight_smile:
m.youtube.com/watch?v=xz5mV0Y1804

Sehr geil. Genau solche Leute bringen Tesla weiter. Perfektes für Tesla auch kostenloses Marketing.

3,1 sec von 0 - 100? Hat das noch mal jemand geschafft?

Dem CEO gefällts :smiley:

twitter.com/nico_rosberg/status … 6474840064

Hier mal ein norwegischer Testbericht:
[url]https://www.motor.no/tester/biltester/tesla-model-3-2019/[/url]
Wer des Norwegischen nicht mächtig ist: Die Google Übersetzung ist drollig, kann man aber überwiegend durchaus verstehen :smiley:

„Schließlich können wir Tesla Model 3 auf norwegischen Straßen begrüßen. Höchste Zeit für Kunden. Zu früh für den Wettbewerb - was leider zu bemerken ist, dass das Tesla Model 3 bei den meisten Menschen die Führung unter den Elektroautos übernimmt.“

@Tom4k

„Selbst auf Winterrädern ist es einfach zu sagen, dass dies die meisten Dinge zerquetscht.“
:open_mouth: :laughing:

Sag ich doch :wink:

Wer nen gut gemachtes sehr positives review mag: youtube.com/watch?v=kbulCM90w8w
Nur bei den Austattungsvarianten kommt er etwas durcheinander

autoexpress.co.uk mit einem 5 Sterne Rating für das Model 3.