Test des Model 3 Premium Audio Systems?

Will denn niemand Tesla Girls von OMD hören?

Bohemian Rhapsody gibt es in 4-Kanal-Ton, wo an einer Stelle jede der 4 Stimmen aus einer anderen Ecke kommt. Schade, dass ein Tesla nur Stereo kann. Sonst würden am Anfang bei Money von Pink Floyd die Münzen hinten auf den Teppich fallen und man könnte sie aufsammeln und davon das Auto bezahlen :slight_smile:

Ich werde mit Bruce Springsteen Streets of Philadelphia testen. FLAC gibt der Tesla bis 192 kHz wieder, ob heruntergerechnet, weiß ich nicht. Wohl wird der Bass am Anfang von Springsteens Hit vom Model 3 nicht wiedergegeben werden können. Bei mir zuhause vibrieren da immer die Sprossen in den Fenstern und die Tesla Powerwall wird warm. :wink:

Dire Straits - Private Investigations

Wie an jeder Anlage, egal ob im Auto oder daheim. :slight_smile:

Schöne Vorschläge. Wer stellt die Play Liste zusammen?

Noch was zum Audio System :

youtu.be/_Fsz-upwRFs (Teil 1)
youtu.be/G1O3MkORRI8 (Teil 2)

1 „Gefällt mir“

50 Cent, candshop
Über Spotify in meinem „ex“ Model S war der burner

Imagine Dragons - Radioactive ([url]- YouTube). Auf das Einsetzen des Bass freu ich mich jetzt schon :sunglasses:

Zum Testen der Anlage wohl eher nicht, sondern um noch mehr Spaß beim fahren zu haben:
Going Back to My Roots : youtube.com/watch?v=QtCucqogLyY
Jamiroquai Space Cowboy : youtube.com/watch?v=OPkjnRIdQXQ

Bidde sehr:
open.spotify.com/user/115805628 … J4BD31qtxQ

Werde versuchen sie nach dem thread aktuell zu halten

Bei der Musik ist ja sowohl das interessant, was man sehr gut kennt & mag, als auch das, was sich durch eine sehr gute Aufnahme aufzeichnet. Im Moment wären das bei mir:

The Allan Parsons Project - Tales of Mystery and Imagination (Edgar Allan Poe) LP
AnnenMayKantereit - Barfuß am Klavier
BAP - Kristallnaach
Glenn Gould - Goldberg Variationen LP
Deep Purple - Child in Time
Jan Gabarek, Bobo Stenson Quartet - Witchi-Tai-To LP
Pink Floyd - Wish you were here LP
Supertramp - Crime of the Century LP
Ulla Meinecke - Wenn schon nicht für immer dann wenigstens für ewig LP

Sound of silence von Disturbed

m.youtube.com/watch?v=u9Dg-g7t2l4

1 „Gefällt mir“

Evtl. für den Bass test.

Macklemore & Ryan Lewis - Thrift Shop

Den Basstest macht man mit „Blood is pumping“ von Voodoo & Serano. Ab etwa 0:41

endlich mal jemand mit Geschmack hier :sunglasses: :laughing: :laughing:

Das meiste ist jetzt eher nicht so meins*, ich folge der Playlist trotzdem mal, evtl findet sich ja doch noch was :smiley:

*Damit will ich die einzelnen Stücke gar nicht schlecht reden. Musikalisch sind da schon die ein oder andere Perle dabei.
Aber ich höre eher BPM 120+ :wink:

White Knuckle Ride von Jamiroquai
youtube.com/watch?v=ZsiAp2Qi61M

mit dem Anfang des Liedes kann man die Standfestigkeit des Tieftöners auch ziemlich gut austesten:
youtube.com/watch?v=MZSU9gEHums

Für die gemütlichen Abende im Auto

Sniff and the Tears - Drivers Seat

John Miles - Music

Eagles - Hotel California, aber nur die live Version

Eric Clapton - Leila, auch hier nur die live Version

Wenn ich das höhre, fällt mir da spontan noch die größten Hits von Bob Marley ein
:slight_smile:

Na wenn schon, dann ‚Fool’s Overture‘

Johnny Cash - One
„Three“ gibt’s nicht :wink:

Kennt Ihr das schon? Sehr gute Test-Stücke in jeweils unterschiedlicher Qualität und nebenbei ein Quiz (Blindtest), ob man einen Unterschied heraushört.

npr.org/sections/therecord/ … io-quality

Mein persönliches Fazit: Wenn man es schafft, bei den meisten Stücken wenigstens eine der Varianten in hoher Qualität herauszuhören, ist die Anlage ganz gut.