Gerade erst beim Abschluss der Lizenz in den Einstellungen zum Fahrzeug entdeckt: Die Einstellungen zur Direkten Telemetrie. Darüber wurde in diesem Forum allerdings schon im Februar berichtet.
Damit können noch mehr Daten an Tessie übertragen und ausgewertet werden. Unter anderem der Verlauf der Akkutemperatur bei einer Fahrt oder beim Laden. Hat mich für mein Model 3H SR mit LFP-Akku ohnehin interessiert.
Hier mal der langsame Anstieg bei 100 km Autobahn und 3 Grad Aussentemperatur. Mehr als 17,5 Grad werden da nicht erreicht:
Finde ich ganz interessant. Leider kann man die durch die direkte Telemetrie erfassten Daten bisher nur im Browser auswerten. In der iOS-App von Tessie sind sie zumindest nicht zu sehen. Die zusätzlichen Daten werden übrigens auch bei nachträglicher Aktivierung angezeigt.
Bleibt das dann bei der nächsten Verlängerung auch bei 50€ oder gilt das nur noch für das laufende Jahresabo und bei der kommenden Verlängerung erhöht es sich dann auf den normalen Pro Preis (129€)?
Weiß jemand wie das „1 Vehicle limit“ im Lifetime Abo umgesetzt ist? Heißt das immer 1 aktives Auto oder 1 Auto für „Lifetime“ des Account?
Sprich, wenn ich jetzt zb nächstes Jahr auf einen neuen Tesla umsteige, dann kann ich das bisherige Auto archivieren/löschen und das Abo mit dem neuen weiternutzen? Oder braucht das dann ein ganz neuen Account?
Wo genau? Ich geh auf den Burger Bar - Settings - Billing - Change Plan, und unter Lifetime kommt dann 300.- (CHF), und dann kommt der Kauf via App Store wo ich keinen Rabattcode eingeben kann.
Hast du ursprünglich mal direkt aus der App ein Abo gemacht oder über die Website? Ich hatte das via Apple gemacht. Gekauft hab ich nun dann über die Website => Apple Abo beenden, ausloggen, neu anmelden und ich hoffe das haut dann hin.
So habs doch noch geholt, das Lifetime Angebot war doch zu verlockend. Tronity (obwohl noch bis Oktober 25) hab ich nun gelöscht. Bei TeslaFi hadere ich noch etwas, ich lasse es noch bis März mitlaufen, dann werde ich es vermutlich beenden. Macht ja keinen Sinn es doppelt zu halten.
Hat einer Erfahrung mit Tessie und Ladeeffizienz?
Habe heute zuhause geladen (11kW) und Tessie zeigt 100%, was aber nicht stimmen dürfte. TeslaFi zeigt es hingegen recht genau. Muss da noch was eingestellt werden?
Die iOS-App von Tessie hat ein Update bekommen. Sofern man „Direct Telemetry“ aktiviert hat, kann man nun auch am iPhone/iPad beispielsweise die Akkutemperatur von Ladevorgängen und Fahrten auswerten.