TesmeX® Table - Der Arbeitstisch für deinen Tesla

Danke für die Rückmeldung!

Danke, es wird noch bis nächste Woche dauern bis ich ihn einweihen kann. Zumindest in Bezug auf Ruhe, Luftqualität und Heizkosten ist der Tesla jedenfalls schonmal unschlagbar. Ich brauch nur ne Möglichkeit den externen Monitor noch irgendwo aufzustellen :grinning:

Ich habe den tesmex für mein MY gekauft und bin begeistert von der Qualität. Das Ding ist massiv, da merkt man dass ein Schreinermeister am Werk war.
Da soll bitte niemand Illusionen haben, dass diese china fakes mit Becher-Aussparung (super Idee neben einem Laptop…) für 60-70€ vergleichbar sein können.

Ich habe nur ein Problemchen: wo lagert man den Tisch am praktischten? Habe keine Hülle dafür und momentan liegt er im Frunk.
Ist natürlich nicht optimal, weil er eigentlich griffbereit sein sollte.
Aufgrund der Farbe kann ich ihn nicht einfach auf die Fußmatten legen, weil kein Beifahrer ihn wahrnehmen würde und dann macht’s knack.
Unter den Sitz, neben den Sitz… alles nicht so gut passend.

Wie lagert ihr den tesmex?

Die beiden TesMex (Beifahrer:in möchte ja auch den Komfort haben :joy:) liegen jeweils in gepolsterten, maßgefertigten Taschen im Frunk. Die Taschen habe ich gleich mitbestimmt mit den Tischen.

In meinem Model 3 normalerweise im Frunk. Wenn ich absehen kann, dass ich ihn in den nächsten Tagen benötige, im Beifahrer-Fußraum. Ob das beim Model Y genauso gut fkt., habe ich noch nicht getestet.

Wie? Hochkant auf der linken Seite des Beifahrer-Fußraums. Da kann man ihn wunderbar einklemmen: links ansetzen und mit wenig! Schwung nach vorn schieben. Sitzt so fest, dass er auch bei holpriger Straße nicht umkippt und stört so auch meine Beifahrer*innen nicht.

edit: Foto hinzugefügt

1 „Gefällt mir“

Leider immer noch nichts für den S/X :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Einklemmen im Beifahrer-Fußraum probiere ich mal aus. Solange das Ding im Frunk liegt, bin ich manchmal einfach zu faul, es auszupacken. Außerdem stört es dort auch immer mit den Kabeln.

Mach ich genauso, eingeklemmt im Fussrsum beim Beifahrer

Und? Funktioniert es auch im Model Y? Hab meinem Beitrag oben ein Foto hinzugefügt.
Habe ebenfalls die Stelle der Verkleidung, gegen die ich den Tisch klemme, versucht zu fotografieren. Man sieht von unten schon Abnutzungsspuren, von oben allerdings nicht.

Mir ist der Tisch mit einem großen Rumms in der erstbesten Kurve umgekippt.
Seit lagere ich ihn wieder im Trunk.

1 „Gefällt mir“

Ist der Abstand beim Model Y größer? Siehe Foto oben.
Ich schiebe ihn mit ein wenig Schwung in Position. In knapp 90 T km ist er zwei- oder dreimal umgefallen.

@teslanator Ich habe ein paar Fragen zum aktuellen Stand von Tesmex.

1. Es gibt jetzt eine Paarvariante. Handelt es sich dabei um zwei identische Tische oder je eine Version für den Fahrer und Beifahrer? Falls es eine Version ist, gleich noch die Frage, ob die Breite zwischenzeitlich gekürzt wurde um das Überlappungsproblem zu lösen. Auf der Tesmex Webseite gibt es ein Foto mit zwei Tischen, auf denen keine Überlappung zu sehen ist, welches dies vermuten lässt.

2. Benötigt man für die Paarvariante zwei Neoprentaschen oder passen beide Tische zusammen in eine Neoprentasche?

3. Im oben verlinkten Video von Dave wurde der Tisch als Kochplattform in den Frunk des Model 3 gelegt. Besteht beim Model Y die gleiche gute Passform?

4. Es scheint jetzt auch eine Variante in hellem Holz mit anderer Form zu geben. Was hat es mit dieser Variante auf sich. Ist dies der Nachfolger der schwarzen Version und/oder der Vorreiter einen neuen Form?

1 „Gefällt mir“

Leider liest Tesmex hier scheinbar nicht mehr mit. Auch auf ein Mail habe ich keine Antwort bekommen.

Ich versuche immer noch das Thema Überlappung bei der Paarvariante zu klären. Kann es vielleicht sein, das es nur beim Model Y keine Überlappung gibt, weil dieses innen breiter ist?
Nutzt hier jemand den Tesmex im Model Y und kann bestätigen, da soweit Tesmex ohne Überlappung ins Model Y passen würden?

Auf dem Bild im Link überlappt jedenfalls nichts. Kann jemand erkennen, ob es sich beim Fahrzeug auf dem Bild um ein Model 3 oder ein Model Y handelt?

1 „Gefällt mir“

Ich selbst nutze die Solo-Variante im Model 3. An den Produktbildern aus dem Inneren kann ich es nicht 100 %-ig festmachen, ob es Model 3 oder Y ist. Ich denke, es sind beide. Der weiße Tesla im Display sieht sehr nach einem Model Y aus, der schwarze könnte eher ein Model 3 sein. Laut Produktbeschreibung bzw. Titel sollte es in beiden passen.
Da hilft wahrscheinlich nur, den Erfinder & Hersteller über die Shop-Adresse anzuschreiben.

P.S. Habe gerade gesehen, dass der weiße Tesla das Bild der Website von Tesla ist, … ist scheinbar alles der gleiche Wagen.

Hi Oli!
Erst einmal Entschuldigung, das ich dir nicht geantwortet habe. Der Grund dafür ist, das ich nach einer anstrengenden Zeit (haben unter anderem den Shop umgebaut) eine gute Woche Auszeit genommen habe und nur eine Urlaubsvertretung die Bestellungen abwickelt. Daher möchte ich dir jetzt deinen Fragen nachkommen…

1.+2. Bei der Paarvariante handelt es sich tatsächlich um leicht abgeänderte Tische (Sprich, etwas gekürzt). Damit verliert der Tisch sein Symmetrisches Design. Es gibt also dann einen Rechten und einen Linken Tisch. Für die Verwahrung sind dann zwei Taschen notwendig, da es sich um die selbe Neoprentasche handelt, wie in der Single-Variante.

1. Den Tisch als Plattform im Frunk kann lediglich im Model 3 benutzt werden. Der Frunk des Model Y ist größer.

2. Der originale TesmeX® Table wird aktuell nur in Schwarz (mit Lederstruktur) verkauft. Es gibt mittlerweile Plagiate meines Tisches. Alle, die ich bisher in den Händen hielt, sind jedoch schlechter Verarbeitet gewesen und hängen ab Werk ohne Belastung schon durch. Der Sinn des Tisches ist es ja, das eine plane Fläche entsteht. Aber das ist nur meine eigene voreingenomme Meinung. Wollte es aber trotzdem erwähnt haben.

2 „Gefällt mir“

Liebe TFF Mitglieder!

Mit sehr viel liebe haben wir unseren Shop überarbeitet/modernisiert!
Aus diesem Grund habe ich heute für euch ein besonderes Angebot!
Bis zum einschl. 30. Oktober bekommt ihr 15% Rabatt auf eure Bestellung! (Mbw.

50€).

Gutscheincode: NEUERÖFFNUNG15

ACHTUNG: Alle Bestellungen werden erst am 4. Oktober ausgeliefert!!!

2 „Gefällt mir“

DANKE! Hab gerade einen aus dem B-Ware Sortiment für 59,50 Euro geschnappt. 60 Euro war übrigens meine „Schwelle“ bei der auch die Finanzministerin im Haus ein OKAY gegeben hat für wie sie es sagte „Ein stück holz, welches ich 2x im Jahr nutzen werde“…

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Update. Ist die Paar-Variante fürs Model 3 und Y gleichermassen passend oder hat sie im Model Y mehr Spiel nach links u. rechts?

Ob man´s glaubt oder nicht, das Breitenmaß im Innenraum ist zwischen Model 3 und Y exakt Identisch. Demnach passen die Tische in beide Modelle perfekt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke, habe die Paarvariante und die Bags bestellt.
Hoffe, dass die dann direkt am 4. Oktober versendet werden, da es am Wochenende drauf in den Urlaub geht.