Nach vielem Lesen und langem gespannten Warten hust Schiffstracking hust, ist es bei mir auch bald soweit: Ich kann es kaum abwarten mein Model 3 abzuholen!
Ich glaube die bekannteren Checklisten hätten es auch getan , aber ich finde es irgendwie cooler und praktischer mit einer App .
Sie führt einem Step für Step durch und erstellt am Schluss einen Bericht mit den Bildern, die man gemacht hat. Vllt. hilft es ja dem einen oder anderen hier.
Ich habe die App gerade ausprobiert.
Meine eigene aufgepeppte Nextmove Checkliste ist detaillierter. In der App fehlt die Übersicht und der Schadensreport enthält nur Überschriften und Fotos.
Auch wenn ich ein Fan von Digitalisierung bin, werde ich mit der Papiercheckliste zum Abholen fahren.
Es geht da keiner mit euch punkt für punkt die Liste durch. Man wird zum Wagen geführt, die Nummernschilder dran gemacht, und es wird einem noch gesagt, wenn noch was ist, dann melden, ansonsten vom Hof fahren.
Man meldet sich dann mit seinen gefundenen Mängeln, dann kommt einer, schaut sich das an. Wahrscheinlich wird ein reperaturversuch gestartet und falls erfolglos und auch der Versuch des wegdiskutierens erfolglos war, dann nimmt einer den Fehler auf. Ich habe dann eine Email mit den bestätigten Fehlern bekommen, hätte es auch auf Papier haben können.
Allerdings habe ich noch von keinem anderen gelesen, das er ne Bestätigung bekommen hat (was nicht heißen muss, das es das nicht gab, nur mir bist dato unbekannt)
Nein, das hast du falsch Verstanden! Wenn alles passt, dann vom Hof fahren, ansonsten auf keinen Fall, da es sonst als Abgenommen gilt. War in Pilsting.
Wenn du die Abdeckung abnimmst, dann siehst du eine Hutze (in Fahrtrichtung rechts), an welcher ein Luftschacht für die Innenraumbelüftung angeschlossen sein muss.
Ich würde mir den vollständigen Ersatzteilkatalog besorgen und einen gut sortierten Werkzeugwagen mitnehmen. Mobile Hebebühne ist Pflicht.
Dann kann man genau Teil für Teil die Ersatzteilliste durchgehen und abhaken. Wenn was fehlt, durch Mitarbeiter von Tesla bestätigen und bestellen lassen, dann hat er auch gleich die Teilenummer.
Mit so einer dödeligen Checkliste, die nur auf einzelne Beispiele anderer Abholer basiert wird das nichts.
Ich habe mal aus diversen Listen „(m)eine“ Liste gebastelt und in Word umgesetzt. Wenn die jemand haben will -> PN. Da kann man dann auch selbst auf seine Bedürfnisse drin rumkorrigieren.