Teslivery App - Checkliste Auslieferung

Nach vielem Lesen und langem gespannten Warten hust Schiffstracking hust, ist es bei mir auch bald soweit: Ich kann es kaum abwarten mein Model 3 abzuholen!

Im Zuge meiner Vorbereitung bin ich jetzt über die Teslivery App gestoßen: https://apps.apple.com/de/app/teslivery/id1527710000

Ich glaube die bekannteren Checklisten hätten es auch getan :joy:, aber ich finde es irgendwie cooler und praktischer mit einer App :nerd_face:.

Sie führt einem Step für Step durch und erstellt am Schluss einen Bericht mit den Bildern, die man gemacht hat. Vllt. hilft es ja dem einen oder anderen hier.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die App gerade ausprobiert.
Meine eigene aufgepeppte Nextmove Checkliste ist detaillierter. In der App fehlt die Übersicht und der Schadensreport enthält nur Überschriften und Fotos.

Auch wenn ich ein Fan von Digitalisierung bin, werde ich mit der Papiercheckliste zum Abholen fahren.

Magst du deine Liste mit uns teilen. Wenn die aufgepeppt ist hätte ich Interesse.

2 „Gefällt mir“

Bitte schön…
ueberarbeitet-nextmove-Tesla-Model-3-Übergabe-Checkliste.pdf (793,8 KB)

Mit „rot“ hatte ich mir markiert, was unbedingt vor Ort geprüft und dokumentiert werden muss.
Die anderen Punkte könnte man noch später nachreichen.

Gerne verbessern…

3 „Gefällt mir“

Mal ne Frage dazu: Unterschreiben die Tesla Mitarbeiter diese Liste wirklich? Hat das schon jemand konsequent durchgezogen?

1 „Gefällt mir“

Danke, du hast meine Ausstattung ja schon richtig ausgefüllt :grin: :ok_hand:
Wird gleich gedruckt und kommt Dienstag in Neuss zum Einsatz.

Es geht da keiner mit euch punkt für punkt die Liste durch. Man wird zum Wagen geführt, die Nummernschilder dran gemacht, und es wird einem noch gesagt, wenn noch was ist, dann melden, ansonsten vom Hof fahren.
Man meldet sich dann mit seinen gefundenen Mängeln, dann kommt einer, schaut sich das an. Wahrscheinlich wird ein reperaturversuch gestartet und falls erfolglos und auch der Versuch des wegdiskutierens erfolglos war, dann nimmt einer den Fehler auf. Ich habe dann eine Email mit den bestätigten Fehlern bekommen, hätte es auch auf Papier haben können.
Allerdings habe ich noch von keinem anderen gelesen, das er ne Bestätigung bekommen hat (was nicht heißen muss, das es das nicht gab, nur mir bist dato unbekannt)

2 „Gefällt mir“

Heißt, du bist erst vom Hof gefahren und hast dann außerhalb den Wagen gecheckt?
Neuss?

Nein, das hast du falsch Verstanden! Wenn alles passt, dann vom Hof fahren, ansonsten auf keinen Fall, da es sonst als Abgenommen gilt. War in Pilsting.

Hattest Du 30 min Zeit oder konnte man in Ruhe schauen?

Soviel Zeit ich brauchte. Waren bestimmt eine Stunde da.

Besten Dank für die aktualisierte Liste. Denselben Plan hatte ich auch für übernächste Woche.

Was genau ist mit der Luftführung zwischen Frunk und Scheibe gemeint? Davon habe ich noch nichts gelesen.

Wenn du die Abdeckung abnimmst, dann siehst du eine Hutze (in Fahrtrichtung rechts), an welcher ein Luftschacht für die Innenraumbelüftung angeschlossen sein muss.

24 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Schallschutz des Klimakompressors

Die Checkliste ist völlig nutzlos

Ich würde mir den vollständigen Ersatzteilkatalog besorgen und einen gut sortierten Werkzeugwagen mitnehmen. Mobile Hebebühne ist Pflicht.

Dann kann man genau Teil für Teil die Ersatzteilliste durchgehen und abhaken. Wenn was fehlt, durch Mitarbeiter von Tesla bestätigen und bestellen lassen, dann hat er auch gleich die Teilenummer.

Mit so einer dödeligen Checkliste, die nur auf einzelne Beispiele anderer Abholer basiert wird das nichts.

8 „Gefällt mir“

Du hast den Schlagschrauber , Teleskop-Lichtmast und das Punktschweissgerät vergessen.

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass man noch vor Sonnenuntergang mit der Durchsicht fertig sein möchte.

Die Mitarbeiter von Tesla wollen ja auch irgendwann mal Feierabend machen.

Hi,

hast du diese Liste auch ohne Vorausfüllung? Deine VIN, Kennzeichen und Namen sind beim Drucken sichtbar.

Ich habe mal aus diversen Listen „(m)eine“ Liste gebastelt und in Word umgesetzt. Wenn die jemand haben will -> PN. Da kann man dann auch selbst auf seine Bedürfnisse drin rumkorrigieren.

Lieben Gruß