Tesla's Rangeextender

Habe gerade beim Surfen diesen Artikel gefunden. Ich weiß nicht, ob jemand den hier schon verlinkt hat … zumindest habe ich über die Suche nichts gefunden.

Rangeextender von/für Tesla

Erstaunlich ist, dass es dazu überhaupt keine weiteren Informationen von Seiten Tesla gibt. Ich vermute, dass den einfach jemand anders gebaut hat und ein Tesla Logo raufgepappt hat. Über die Sinnhaftigkeit ließe sich sehr umfangreich diskutieren, aber meine Meinung nach ist es quatsch. Der Mehrverbrauch während der Fahrt und die geringe Ladeleistung überzeugen mich nicht. Dann hätten sie lieber anstatt des Sonnendachs in ihren Fahrzeugen ähnlich dem Ioniq 5 ein Solarpanel verwenden sollen.

Das ist nicht als Rex für das Auto gedacht.
Man sieht auch schon das es schnell aus verfügbaren Teilen zusammen gebaut wurde.
Also mehr Zweck als Optik.

Das ist eine Idee, zB für die Ukraine und andere Gebiete in denen lokal INet und Strom fehlt. Auch muss das kein fertiges Produkt sein, es ist ein Objekt für die Ideenexpo, also die Zielgruppe der Besucher.

1 „Gefällt mir“

Wird sowohl im Thread „Tesla in den Medien“ als auch im Thread über die Messe diskutiert. Deshalb schließe ich hier.