Teslalogger Passwort vergessen :( (gelöst)

Hi,
habe den Teslalogger laufen. Das PI ist über ssh erreichbar. Kann ich mich auch einloggen. Wenn ich http://meineip/admin eingebe kommt das Abfragefenster.

Passwort? Kann mich nicht erinnern.

Kann mir jemand helfen. Danke.
Holger

Sorry, kann mich auch nicht an Dein Password erinnern.
Was nimmst Du immer so an Passwörtern ?

2 „Gefällt mir“

Gott sei dank. Wäre auch doof wenn Du mir hier direkt ein Passwort nennen könntest.

Wir gesagt - mit ssh pi@meineip kann ich mich mit meinem Passwort ja auf dem Raps anmelden. Deswegen irritiert mich das so.

Die Frage konkreter wäre: wo ändere ich das Passwort via Kommandline um auf das :80 html zuzugreifen. Welche config Datei und wo liegt die.

Danke.

Mit SSH drauf und die .htaccess Datei löschen, danach kannst du wenn du willst ein neues anlegen oder es deaktiviert lassen

2 „Gefällt mir“

Also ich hab in einem IT Systemhaus gearbeitet und kann aus Erfahrung sagen das 80% aller Passwörter „0000“ „1234“ oder „Passwort“ sind.
Vielleicht mal ausprobieren. :slightly_smiling_face:

Überleg doch mal wie deine Freundin oder Affäre hieß oder wie du sie genannt hast, als du das das erste Mal eingerichtet hast. :wink:

Ne, das geht nicht. Das waren so viele. Mein Gott. Da brauche ich ja dann ewig zu.
Die Namen kann ich nicht alle durchprobieren. Ich lösche dann lieber die .htaccess

Das hat super geklappt. Danke mal wieder an das Forum. Für den einen kopfschüttelnd einfach, für den anderen unlösbar ohne Tip oder Google.

sudo rm /var/www/html/.htaccess

Danke.
Holger.

2 „Gefällt mir“