Update
- DC Ladung sollte jetzt auch mit neuer Tesla Firmware erkannt werden
bitte testen. Ich hab gestern nur ein mal 2kWh am DC geladen, konnte aber sehen, dass die Daten anders kommen wie früher und das wird jetzt erkannt
bitte testen. Ich hab gestern nur ein mal 2kWh am DC geladen, konnte aber sehen, dass die Daten anders kommen wie früher und das wird jetzt erkannt
Nein, das ist komplett leer.
Ich stelle zeitnah ein Backup zur Verfügung.
Besten Dank schon einmal!
Ich bin diese Woche geschäftlich unterwegs gewesen und habe das am vergangenen Sonntag und diesen Donnerstag mehrfach am Supercharger laden müssen.
Keine der Ladungen wurde von Teslalogger erfasst. Nur die AC Ladungen waren im Log.
Wenn du die Fleet API verwendest, dann funktioniert DC laden erst ab 1.59.5 die vor 2 Tagen ausgerollt wurde. Tesla hat in der Firmware einige Dinge geändert.
Ich habe heute 5,0260 kWh am SUC in Vendenheim / Mundolsheim (F) geladen. In der Charging History wird nicht alles korrekt angezeigt. Startzeit, max kW, Preis und SOC Start stimmen. SOC End sollte bei 22% sein. Lt. App habe ich 8 Minuten geladen, was stimmen kann.
Teslalogger hat die Version 1.59.5.0 mit Fleet API, M3H hat 2024.26.7
Heute getestet. Der DC-Ladevorgang wurde erkannt, danke sehr.
Aber das Ende wurde nicht korrekt erfasst.
Timeline Plugin:
Ich habe bis 11:23 geladen, nicht bis 10:22 + 55 Minuten = 11:17.
Und statt bei 39% + 54% = 93% SoC habe ich bei 96% abgesteckt (ein paar Sekunden nachdem die Anzeige von 95 auf 96 gesprungen ist).
Ich glaube, ich habe einen Bug beim Update festgestellt. Vor dem Update auf die aktuelle TL Version hatte ich die Owners API aktiv. Nach dem Update war die Fleet aktiviert.
Bei mir klappen AC Ladungen meist. Aber habe noch ein Problem das er kleine Ladungen teils nicht erfasst. Heute hatte ich eine von 57-60% und kurz danach (5-10 Minuten) bei Sonne von 60%-62%. Die wurden beide erfasst, aber die zweite taucht nicht in der Ladehistorie auf, sondern nur in der Timeline.
Nachdem Teslalogger 1a lief, hat er mir dieses Wochenende von zwei 200km/2h+ -Fahrten keine Trips erstellt, obwohl geloggt wurde und auch die Pos-Daten in der DB vorhanden sind. Auch wurden keine Missing-Einträge in der Timeline erstellt. Zwei kurze Fahrten, eine zwischen diesen langen Fahrten und eine danach, wie auch das Laden vorhin, wurden einwandfrei aufgezeichnet.
@bassmaster Hat TL in der neusten Version evtl. Probleme mit 2h+ -Fahrten?
Liegt wohl nicht an der Trip-Länge. Bin gestern >3h am Stück gefahren und es wurde alles aufgezeichnet.
Guck mal in der Datenbank, ob er bei der endpos den Odometer Wert eingetragen hat. Das war bei mir ein paar mal das Problem.
Wo genau in der DB meinst du?
Bei den POS-Daten sehe ich keine fehlenden Odometer-Einträge bei Start und Ziel
Dann ist es vermutlich ein anderes Problem bei dir.
Hast du mir bitte ein Logfile mit genauen Start und Enddatum. Ich hab da so eine Vermutung.
Siehe PN