Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Teslalogger / Einstellungen

Hey, kann mir eine Hilfestellung zu den Einstellungen geben? Wo kann ich denn den Preis für die Kilowattstunde eintragen? bBi mir werden in den Auswertungen keine Stromkosten angezeigt.

Danke

Das geht im Dashboard Ladehistorie. Da gibt es eine Spalte mit den Kosten. Da drückst du in der jeweiligen Zeile drauf. Wenn noch kein Eintrag vorhanden ist steht da „Set“ sonst die Kisten. Dann kannst du entweder einen Preis für die ganze Ladung eingeben oder auch einen kWh Preis. Zusätzlich auch die nach Säule geladenen kWh und dann bekommst du zusätzlich noch eine Ladeeffizienz angezeigt

Wobei du solche Fragen direkt im Teslalogger Thread stellen kannst. Da bekommst vermutlich schneller Antwort

Hi, vielen Dank für deine Info und sorry ich dachte ich wäre in der richtigen Rubrik. Wenn ich richtig verstanden habe, muss ich die Einstellung im Dashboard Grafana machen? Da hatte ich eigentlich schon nachgesehen. Aber ich versuche es einfach nochmals. Danke

Du bist schon in der richtigen Rubrik. Aber es gibt einen eigenes Diskussionsthema zum Teslalogger in dem hier solche Fragen fix beantwortet werden.
Im Grafana Dashboard Ladehistorie

Hey, danke für deine Hilfe. Genau auf dieser Seite war ich schon. Nur ich kann den Link hinter der Seite nicht öffnen. Ich habe jetzt über editieren die IP Adresse des Loggers, die in meiner Fritzbox hinterlegt ist, eingetragen. Daraufhin bin ich dann auf die entsprechende Seite zum eintragen der Kosten gekommen. Konnte die Kosten auch eintragen und hatte dann die Änderung auch gespeichert. Ich wollte den nächsten Eintrag machen, war die IP Adresse wieder verändert, bin also wieder nicht auf die Seite zum Eintragen gekommen. Mache ich etwas falsch? Vielleicht hast du noch einen Tipp. Schönen Abend

Ich habe den Titel von „Teslalogger / Eistellungen“ in „Teslalogger / Einstellungen“ geändert :blush:

Hey, das ist super. Danke

Also bei mir stehen Hostnamen drin die ich in meinem Router hinterlegt habe. Das sollte mit IP aber genauso gehen. IPs ändern sich halt manchmal. Hostnamen bleiben gleich. Kannst ja in der FritzBox auch einstellen. Auf Save ganz unten hattest du anschließend aber schon gedrückt oder? Auch mal einen Neustart vom Logger nach der IP Änderung probiert?


Du hast den Link direkt editiert oder? Du musst das auf der Settingsseite im Adminportal des Teslaloggers eintragen. Dann klappen die Links immer