Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Teslalogger Dashboard

Hier wird alles über Teslalogger Dashboard diskutiert.

aufgerufen wird es unter raspberry/admin/dashboard.php

eigene Änderungen können in der CSS Datei:

\\RASPBERRY\teslalogger-web\admin\my_dashboard.css

gemacht werden. Diese muss man selbst erstellen. Eine Dokumentation findet man unter: github.com/bassmaster187/TeslaL … shboard.md

Mal eine Frage. Ich bin ja auch super begeistert von dem Dashboard und habe auch schon mit dem Design rumgespielt. Aber wie werdet ihr das einsetzen? Hängt ihr wirklich ein altes Tablet mit Stromversorgung an die Wand, welches dann 24h am Tag den Status anzeigt?? :open_mouth:
Ich kenne mindestens eine Person in meinem Haushalt die findet das keine gute Idee. :laughing:

In meinem Haushalt gibt es auch mindestens eine Person, die findet, dass 106.000€ für ein Auto keine gute Idee ist :laughing: :laughing: :laughing:
Man muss sich nur durchsetzten. :laughing:

Wir können ja hier auch Argumente für den Gegner im Haushalt.

Wenn ich noch eine Uhr und Wetterinfo einbaue, könnte der Gegner vielleicht das toll finden?

Dann werfe ich mal meine aktuelle Version in den Ring :slight_smile:

Wir haben ein altes iPad mini an der Wand, da laufen openHAB (also die Panels), Mediensteuerung, Fernbedinung und noch ein paar andere Sachen drauf. Via Swipe (links oder rechts) kann zwischen den Anwendungen gewechselt werden.

Dadurch ist die Akzeptanz recht hoch :wink:

Dashboard hat jetzt eine Uhr und Batterie in %

Batterie in % ausblenden:

#battery_level { display: none; } #percent { display: none; }

Reichweite ausblenden:

#ideal_battery_range_km { display: none; } #km { display: none; }

Uhr ausblenden:

#clock { display: none; }

Wetterprognose mit min/max Temp brauchen wir auch noch für die andere Person. :laughing:

Wenn jemand eine Wetter api / Webservice weiß, den man kostenlos verwenden und einbinden kann. Dann kann ich das gerne machen.

Die yahoo Wetter-API war bzw. ist kostenlos. Die haben vor ein paar Monaten nur die Nutzung umgestellt, vielleicht für den ein oder anderen interessant. Man kann sich damit schon kostenlos ne Wetterinfo einbauen:
developer.yahoo.com/weather/

Gruß
Stephan

Ich würde eher auf openweathermap gehen. Jeder müsste halt dann seinen eigenen API key eingeben…
Bei all diesen Diensten sind die Mikroklima der Alpen nicht perfekt abgebildet, aber für diesen Zweck sollte es reichen.

Und ein fullscreen button sollte noch auf das dashboard. :wink:

Wie kann ich es machen das das Hintergrundbild auf Fenstergröße skaliert wird ?
Bei mir zeigt er nur einen Teil an.

Hallo zusammen,

Ich hab jetzt Mal ein Bild in den Wallpaper Ordner gelegt. Die Meldung dass er keine Datei gefunden hat ist dadurch weg. Jedoch zeigt er mir das Bild nicht an sondern einen leicht grauen Hintergrund. Irgend welche Ideen?
Update hab ich gemacht auf .3 und auch schon einen reboot versucht

Mach mal ein update und schau mal ob es jetzt besser ist.

Mach mal nochmal ein update. Wenn das nicht hilft, dann schick mal bitte das Bild und mach ein Screenshot.

versuche mal background-size: cover;

Background-size: cover; ist bereits im Haupt-CSS drin… bei mir wird das Bild aber auch nicht verkleinert… :confused:

Mach Mal ein Update. Hab gestern Nacht das in Body verschoben.

Ich kann trotz update das Hintergrundbild nicht reinspielen. Keine Berechtigung. Rasp-Version - Einspielversuch über den PC.

Logfile

eben Update gemacht, aber Bild wird keins angezeigt :confused:
Fehlermeldung das es fehlt kommt aber auch nicht.