Mal eine Frage. Ich bin ja auch super begeistert von dem Dashboard und habe auch schon mit dem Design rumgespielt. Aber wie werdet ihr das einsetzen? Hängt ihr wirklich ein altes Tablet mit Stromversorgung an die Wand, welches dann 24h am Tag den Status anzeigt??
Ich kenne mindestens eine Person in meinem Haushalt die findet das keine gute Idee.
Wir haben ein altes iPad mini an der Wand, da laufen openHAB (also die Panels), Mediensteuerung, Fernbedinung und noch ein paar andere Sachen drauf. Via Swipe (links oder rechts) kann zwischen den Anwendungen gewechselt werden.
Die yahoo Wetter-API war bzw. ist kostenlos. Die haben vor ein paar Monaten nur die Nutzung umgestellt, vielleicht für den ein oder anderen interessant. Man kann sich damit schon kostenlos ne Wetterinfo einbauen: developer.yahoo.com/weather/
Ich würde eher auf openweathermap gehen. Jeder müsste halt dann seinen eigenen API key eingeben…
Bei all diesen Diensten sind die Mikroklima der Alpen nicht perfekt abgebildet, aber für diesen Zweck sollte es reichen.
Und ein fullscreen button sollte noch auf das dashboard.
Ich hab jetzt Mal ein Bild in den Wallpaper Ordner gelegt. Die Meldung dass er keine Datei gefunden hat ist dadurch weg. Jedoch zeigt er mir das Bild nicht an sondern einen leicht grauen Hintergrund. Irgend welche Ideen?
Update hab ich gemacht auf .3 und auch schon einen reboot versucht