Hi, danke fürs ausprobieren. Werde es heute mal testen. Aber dann scheint es ja grundsätzlich schon mal zu gehen und evtl. nur an den Docker Settings liegen wenn es bei mir wirklich nicht geht. Danach kann ich dann mal gucken. Das automatische Backup funktioniert aber aktuell auf jeden Fall nicht oder? Denn das Läuft beim Raspi System ja über einen cronjob.
Ich hab seinerzeit es nicht automatisch gemacht, da ich kein Docker Experte bin und es wohl da riesen Probleme geben kann. Die einfachste Möglichkeit es zu machen ist wie man wohl denkt die crontab Datei anpassen. Das ist auch die akzeptierte Antwort bei Stack Overflow…
Wenn man die Prinzipien von Docker verstanden hat, dann muss das eigentlich die falsche Antwort sein, denn es sollte immer nur ein Prozess laufen. Theoretisch müsste man einen eigenen Container für das Ganze machen.
hallo.
bei mir finde ich die nur unter /home/pi/TeslaLogger/TeslaLogger/bin/backup
läuft in docker.
passt das so? wenn nicht, wo stellt man das ein?
Ja, der bin/backup Pfad ist der richtige. Docker haut die da rein.
aha, danke.
hallo.
wollte jetzt restore anstossen, lt. website ok, reboot, aber ich sehe nur leere inhalte.
diese 2 dateien aus dem backup ordner hab ich wiederhergestellt.
mysqldump20230326135050.gz
geofence-private20230326135050.gz
Alle Docker laufen problemlos?
was meinst? teslalogger läuft. nur dashboards alle leer
klappte, hab rebootet, danach nomals restore angestossen.
puhhh
Hallo zusammen,
auch wenn es schon eine Weile her ist - das Thema scheint mir immer noch aktuell zu sein.
Ich wollte heute ein manuelles Backup des TeslaLoggers anstoßen (Web-Oberfläche - Extras - Datensicherung) - es öffnet sich eine einzelne WebPage mit dem Text „Ok“ aber mehr passiert auch nicht.
Es wir kein Backup unter /home/pi/TeslaLogger/TeslaLogger/bin/backup/ angelegt (obwohl da bereits das ein oder andere Backup liegt)…
Ich verwende aktuell den TeslaLogger 1.55.0.0 im Docker-Container.
Vieleicht kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben?
Viele Grüße
kommt in die nächste Version. Sie commit:
@Strobi : Ich habe das selbe Problem - hast Du bereits eine Lösung gefunden?
Dank vorab ![]()
Seit Version 1.56 von letzter Woche geht’s.
In der Tat habe ich seit dem Update auf 1.56 auch kein Problem mehr.
Das Update musste ich allerdings händisch durchführen (da Docker-Installation).
Danke - ich habe gerade alles nochmals neu aufgesetzt und jetzt funktioniert es ![]()