Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

TeslaFi "Vehicle Did Not Fall Asleep" - M3 bleibt wach

Hallo zusammen,

mein geparktes M3 steht mit abgeschaltetem Sentrymode in der Garage:

Zugriffsmöglichkeiten (per Token):

  • iOS Tesla-App
  • TeslaFi
  • teslametric
  • abetterrouteplaner

In Teslafi habe ich für den Standort wo er sich grade befindet folgendes konfiguriert:

Obwohl ich die TeslaApp nicht genutzt habe, schläft er nicht ein und folgendes spielt sich alle 15min ab:

Mehrere Datenlogger parallel zu nutzen macht immer Probleme. Teste es mal nur mit einem Logger, dann schläft er auch.

Danke. Das habe ich mittlerweile auch gemacht: Passwort im TeslaAccount geändert (damit bisherige Token ungültig gemacht) und dann nur noch in der TeslaApp und in TeslaFi das neue Passwort eingegeben.

Trotzdem wacht er jetzt regelmäßig mitten in der Nacht auf, und bleibt dann stundenlang wach:

6 Stunden ist bei mir seit der 48.10 auch die Dauer die er wach bleibt. Da muss was schief laufen in der Version. Der US Support hat von mir schon Daten abgegriffen und schauen sich das jetzt an.

1 Like

Top! Danke - halte uns auf dem Laufenden wenn es eine Rückmeldung von Tesla gibt.

Was mir aufgefallen ist das das Fahrzeug im Idle teilweise heftig hochheizt obwohl es seit einiger Zeit verschlossen ist. Hast du das gleiche Phänomen?

Das liegt aber an der Sonneneinstrahlung, oder?

Hier ist es grau und das Auto steht unterm Carport. Da scheint gar nix rein…

Ich habe es im SentryMode auch (gehabt):

Jetzt steht in in der Garage, und ich habe das Verhalten nicht mehr beobachtet.

Genau das selbe Problem habe ich auch. Model S App und Uhr ausgeloggt. Greife nur noch mit Teslafi zu und er will einfach nicht schlafen.

Wie schaun bei dir die Settings in TeslaFi aus? Ich hatte mit dem Support Kontakt, und der hat mir folgendes empfohlen. Damit schläft er zumindest wieder vernünftig ein, wacht aber 1-2x am Tag noch auf. Das Problem wird dann aber hier behandelt: Standby/Vampir/Phantom Verbrauch. Wie hoch ist er denn nun?

Time To Try Sleeping: 25
Idle Time Before Trying To Sleep: 30

Nighttime TeslaFi Sleep Mode
Enabled
Start Sleeping At: 22:00
End Sleeping At: 07:00

Deep Sleep Mode
Enabled:
Start Sleeping At: 22:00
End Sleeping At: 07:00

Kleines Update zum „schlafen“ unseres McFly.
Mit den Einstellungen von voran gegangenen Post schläft er jetzt endlich wieder. Tesla App meiner Frau und von mir sind aktiv. Die App auf der Watch ist deaktiviert.
Ich werde heute die App auf der Watch mal wieder aktivieren und die Hintergrundaktualisieren deaktivieren.
Mal schauen ob er dann auch zum schlafen kommt.

Wenn man Deep Sleep Mode aktiviert, weiß man ja gar nicht, ob das Auto geschlafen hat oder nicht, weil TeslaFi das Logging einfach zu den konfigurierten Zeiten unterlässt und immer als schlafend anzeigt.

Oder verstehe ich da was falsch?