Dass sich binnen einer Woche und drei Ladungen nix an der Estimated Range verändert, hatte ich noch nie, auch wenn die Schwankungen tlw. gering waren, Schwankungen waren immer da.
Starting January 15th all renewals be at $7.99/month. We will begin emailing customers due for renewal within the next month starting January 10th.
Starting February 1st all accounts will have a limit of 500 command requests and 25 wake requests per month. More information can be found here.
Automatic Transition: On your next renewal, your subscription will automatically convert to the new monthly plan at the rate of $7.99 per month. We will offer a yearly plan in March or April.
Cancellation Option: If you would like to cancel your subscription, you can do so by navigating to Settings → Account → Manage Subscription.
Support: If you have any questions, our support team is here to help. You can open a support ticket by going to Help → Open A Support Ticket.
Ich denke für den Preis werde ich nicht nochmal verlängern. Hat jemand eine gute Alternative dazu?
In dem Umfang kann von den Clouddiensten nur noch Tessie mithalten, das ist aber preislich teurer. Falls du nur noch Fahrten und Ladevorgänge verfolgen möchtest, kannst es mit Tronity versuchen. Über Referal, sind sie vergleichsweise günstig gewesen.
Sonst selbst übernehmen mit Teslamate.
Das heisst doch aber, dass wenn ich das Auto via Handy-App von Tesla aufwecke oder auch Einstellungen ändere, dass mich diese Limitierung garnicht tangiert, oder?
Ich verstehe grundsätzlich was Du meinst. Aber der 5 USD-Preis gilt seit fast 6 Jahren (wenn nicht sogar noch länger). Ich glaube, dass ich 7,99 Dollar noch akzeptieren werden.
Gegenüber dem Jahresabo ist es fast eine Verdoppelung des Preises. Auch wenn man nur den Monatsbeitrag heranzieht, sind es 60% mehr. Ja, sind nur wenige € und für jeden ist es unterschiedlich Wert.
Ich persönlich habe aber auch Tessie Lifetime (schauen wir mal wie lange Lifetime ist) werde ich mich von TeslaFi ab kommenden Umstellung der Verlängerung trennen.
60 USD fürs Jahresabo wird vermutlich knapp. Rechne eher mit 70 USD. Würde dann umstellen. Von 60 USD (monatl. Zahlung) auf 70 USD (jährl. Zahlung) fände ich okay.
Würde mich aber auch freuen, wenn es es ein Light-Abo geben würde: 500 Kommandos und 50 Wake-ups die man pro Jahr senden dürfte. Ich glaube, via TeslaFi habe ich vielleich 100x ein Kommando und 20x ein Wake-up zum Auto abgesetzt. Wohlgemerkt in über 5 Jahren.