Teslafahrer aus Calw - Grüße gehen raus

Hallo und vielen Dank für das Lesen!

Seit Mitte letzten Jahres fahre ich nun einen Tesla Model 3 LR (Nicht Wayland) als Dienstwagen. Motiviert durch den die Förderung im Rahmen der Dienstwagenbesteuerung habe ich meinen Chef davon überzeugt, dass ein Elektrofahrzeug eine gute Investition in die Zukunft ist. Da hat etwas gedauert, schlussendlich aber geklappt. Der Daumen ging hoch und plötzlich galt es, noch die Prämien von 2022 zu sichern. Also galt es einen Händler zu finden, der ein Auto kurzfristig ausliefern konnte. Deshalb ist es nun ein Tesla Model 3 geworden.

Seit damals bin ich (Stand März 2023) nun ca. 13000 Kilometer gefahren und möchte das Erlebnis Elektro nicht mehr missen. Die Ruhe, der Komfort und die ständige Verfügbarkeit der Kraft sind für mich unersetzlich.

Persönlich bin ich kein Tesla-Fanboy. Der Tesla ist für mich nicht das beste Auto auf dem Markt. Als elektrische Plattform bietet Tesla allerdings das beste Erlebnis zur Zeit. Reichweite, Leistung und Supercharger sind eine sehr gute Kombination.

Persönlich bin noch im letzten Jahrhundert geboren und arbeite seit dem VC20 noch immer im Beruf mit IT. :slight_smile:

Ich freue mich hier auf einen freundlichen und hilfsbereiten Austausch. Und falls ich dem einen oder anderen einmal helfen kann - umso besser!

P.S. Das T soll noch kommen, allerdings habe ich ja schon ein grünes T im Logo - hat also Zeit … :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Hallo und schöne Grüße in meine Geburtsstadt!

Bin dann in Nagold aufgewachsen, aber mittlerweile gut durch die Republik gekommen…

Willkommen im Forum :sunglasses:

Grüße

Christian

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen in unserem Forum!

PS: Wegweiser: Neu im TFF Forum und/oder neu im Tesla :wink:

Viele Grüße aus Sifi nach Calw. Vielleicht sieht man sich mal, oder du besuchst mal den Stammtisch Stuttgart, da gibt es immer interessante Themen.

3 „Gefällt mir“

Hallo @Sifi_M3 - ja, warum nicht? Es freut mich immer, mich mit Interessierten zum Thema Elektromobilität zu unterhalten.

Ich schaue mir das Thema gleich einmal an. :+1:

1 „Gefällt mir“