TeslaBox ins WLAN Bringen

Jetzt muss ich doch nochmal blöd fragen. Was muss ich genau tun, um meine bereits installierten zwei Wallboxen (Lastenteilung) ins Woan zu bringen?
Was sind die Anforderungen an das WLAN? 2,4 GHz? Wie darf es verschlüsselt sein? Werden danach die Updates automatisch installiert? (Wie oft gibt es die?)
Und was ist genau mein Zusatznutzen, wenn die Boxen ins WLAN eingebunden sind? Danke für die Hilfe

2,4ghz wpa2
Updates kommen automatisch, ja.
Man kann die API auslesen, ohne Teslamate aber derzeit noch nicht wirklich prickelnd. Wenn die Integration in die Tesla App auf dem Handy kommt, wird man mehr nutzen haben. Wann das kommt? Elon fragen…

Wenn ich an der Fritz Box 2,4 und 5 GHz einschalte und WPA 2+3 funktioniert es dann?

2,4 und 5 GHz wird keine Probleme machen, aber WPA3 + WPA2 könnte(!) Probleme machen. WPA3 only klappt sicher nicht. WPA2 only klappt sicher.

Wpa2&3 funzt aktuell nicht. Da gibt es hier schon einen ellen langen Faden dazu.
Wpa2 only ist das einzige was funktioniert.
Der Chip im TWCV3 kann die Kombination 2&3 nicht.
Wem das zu unsicher ist. Ein eigenes Wlan aufziehen mit wpa2 und mac Filter.

1 „Gefällt mir“