Tesla zieht nach rechts mit Winterreifen!

also die Reifen sind meiner Meinung nach richtig montiert es steht eindeutig auf allen „outside“ was für
mich bedeutet das die Außenseite dort ist wo ich es lesen kann, nämlich außen :laughing: insofern ist der Reifen laufrichtungsgebunden und richtig montiert, denke ich zumindest!

Hinweis: Nein, er ist nicht Laufrichtungsgebunden…

ja, er ist richtig montiert, dann zum SeC zur Überprüfung…

SeC Termin ist schon fix und ja du hast recht hätte es besser formuliert sollen als „Seitengebunden“ :wink:

Hi,
ich traf heute am SuC Scheppach einen MS Fahrer (MS85,rot), der seine Winterfelgen (Fremdfabrikat) wieder zurück gab.
Die haben nach Links gezogen. SeC meinte, dass sei ein bekanntes Problem. Jetzt hat er seine Winterreifen auf seine original Tesla Räder ziehen lassen (vom SeC). Kein Fehler mehr erkennbar bzw spürbar. Neue Sensoren mussten auch rein.

Stimmt das mit dem Fehler, das Ziehen nach links oder rechts, wenn fremde Felgenmarken benutzt werden? Ist das ein Fehler am Wagen, der mit der Tesla-Felge behoben wird?

LG
Frank

Denke ich nicht, weil ich die Orginal 19" mit Pirelli Winterreifen bei der Bestellung von meinem Tesla mit bestellt habe und meiner nach rechts zieht! Am 6.11. habe ich meinen Termin und werde berichten an was es lag! gefühlt habe ich jetzt noch das Gefühl das auch vorne Rechts der Reifen nicht richtig gewuchtet ist ? ! :frowning:

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sowas an einer Fremdfelge liegt, was soll der Mechanismus dahinter sein?

Meine Winterräder fahren jedenfalls in die Richtung, in die ich lenke, Deine hoffentlich auch, oder?

Gruß Mathie

Wundert mich auch. Einzig die Einpresstiefe kann anders sein. Ich bin mal gespannt auf das Resultat.

Ganz banal…
Luftdruck???

Ist es möglich, dass auf der Autobahn starke Spurrillen vorhanden sind? Aufgrund der höheren Flanken können sich die WR bei sowas deutlich anders verhalten als die SR. Ich fahre leider noch keinen Tesla, kenne das Phänomen aber von meinem derzeitigen Fahrzeug.

LG, Oliver

so Testfahrt mit TESLA Techniker ist vollzogen und auch er meint das er untypisch nach rechts zieht unabhängig das jede Strasse leicht nach rechts abschüssig ist!

Jetzt wird Spur und Sturz gerade Vermessen und gefolgt höchstwahrscheinlich eingestellt , ich bin gespannt ob es daran lag!

Ich werde berichten!

so Fehler wurde behoben! :smiley: im Toleranz Bereich der beiden Vorderräder zueinander war die Spur leicht verstellt, dies kann durch „setzen“ einfahren der div. Lager kommen - jedoch normal und alles wurde geprüft und ist perfekt!
( genauen Wortlaut und technische Details habe ich mir leider nicht gemerkt )

Spur wurde angepasst und jetzt läuft er gerade aus :smiley: so etwas kommt vor und durch denn Winterreifen hat man es mehr gemerkt! ( "kommt / kann so aller 100 TESLA - 1x vorkommen )

Service und Erklärung Top und alles wie immer zur besten Zufriedenheit !! :smiley:

Na dann Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt!
Oliver

1 von 100 :smiley:
Ich hab genau identisch das gleiche Problem. 19" Original WR mit Pirelli. Und Wagen zieht nach rechts. 21" noch nicht probiert. Hab ihn letzte Woche mit den WR schon übernommen.

Danke - dann weiß ich was ich jetzt zu tun hab … SeC anrufen :sunglasses: