Tesla zeigt dauerhaft Präsenz auf Sylt

Tesla ist den Sommer über seit Juni jedes Wochenende mit 3-4 Model S in Kampen stationiert!
Kooperationspartner ist der Hamburger Immobilienmakler Grossmann & Berger. Die Autos direkt gegenüber dem „Kaamp-Hüs“ sind von der Hauptstraße aus nicht zu übersehen. Während der Woche ist dort lediglich ein schwarzes P85+ ausgestellt das zwar „besetzt“ aber nicht gefahren werden kann… :unamused:
[url]http://www.grossmann-berger.de/Unternehmen/News_Presse/News-Presse/-Fuer-hoechste-Ansprueche-[/url]

Finde ich ausgesprochen gut diese Aktion! Kampen ist das richtige Revier für das Auto. Bislang war Tesla einmal pro Jahr in Kampen, zu kurz um wirklich was zu bewirken.
Ach ja: es gibt KEINEN EINZIGEN privaten Tesla auf Sylt. Ich hoffe das ändert sich wenn die Leute tagtäglich mit dem Model S und demnächst hoffentlich einem Model X konfrontiert werden…

Danke für die Info.

Klasse Aktion, schade, dass das erst ein Unternehmer in die Hand nehmen muss.

Auf die Insel gehört 1) ganzjährig ein gut positionierter kleiner Tesla-Store, der Probefahrten anbietet.

Und 2) sollte sich die Politik dort ernsthaft Gedanken machen zum Thema Umweltschutz/Inselschutz und die massiv angestiegenen Billigflüge reduzieren, sowie die Preise am Autozug für Verbrenner jedes Jahr um 20% erhöhen und Elektroautos für ein paar Jahre befreien. Der viele Dreck gehört nun wirklich nicht auf Deutschlands schönste Insel.

Macht keinen Sinn außerhalb der Hauptsaisonzeiten. Die meisten Insulaner hier oben sind froh wenn sie überhaupt noch bezahlbaren Wohnraum finden und die die sich darüber keine Gedanken machen müssen hauen oft für Monate einfach ab in wärmere Gefilde…

Leider nicht durchsetzbar: Obwohl der Flughafen jedes Jahr einen hohen sechstelligen Verlust macht ist die von den Grünen initiierte „Fluggastabgabe“ von 5.- Euro p.Person/Flug nach nur einem Jahr durch die CDU,die Unternehmerverbände, die Gemeinden und die Flughafengesellschaft wieder gekippt worden weil man Angst um die Fluggastzahlen hat…
Und die DB die die Autos hier rüber karrt freut sich über jeden Cayenne und 911er mehr auf dem Hänger…

Für Gäste ist das hier oben (meistens) ein Paradies - wenn man jedoch hier oben lebt und den ganzen Affenzirkus mitbekommt ist man am Ende der Saison echt froh wenn die Karawane für ein Jahr wieder weiterzieht :smiley:

Ja neee, is klar! Cayenne oder Tesla fahren aber dann keine 5€ mehr übrig haben für eine wie-die-auch-immer-genannt-wird Abgabe? Und für die Einwohner sind die Touris natürlich Fluch und Segen zugleich. Aber ernshaft, natürlich sollten die Verbrenner bestraft und e-Autos gefördert werden auf den Inseln, nicht nur auf Sylt. Aber für die Grösse der Nordseeinseln reichen alle E-Autos aus, warum nicht im Urlaub mit dem Twizy zum Strand?
Olaf

Bei mir steht der Sylt-Urlaub gerade bevor - leider war bei Sixt kein i3 mehr zu bekommen, sonst hätte ich das schon gerne ausprobiert. Die Strecken wären tatsächlich ideal!