Alle Forum-Freunde, die ihren Tesla Y nun bekommen haben, können ihre Erlebnisse bei der Übergabe des Fahrzeuges sowie die erste Fahrt nach Hause, das erste Akku-Aufladen, erste Fahrt, die ersten Problem und die ersten Bilder mitteilen.
Als Erster, fange ich an: Nach hin und her habe ich am 23.2.2023, 16 Uhr mein Tesla YSR, Farbe: Weiß, Innen: Schwarz ab geholt. Ich war schon 15:50 Uhr im Tesla Center (TC) gewesen. Es lief auch eine Übergabe noch. Nur ein MA des TCs war für die Übergeben zuständig. Ich habe etwa 30 Minuten gewartet. Dann wurde nur T1 der Zulassung verlangt. T1 wurde gescannt, mein Handy mit dem Fahrzeug gekoppelt. Vorher wurde der Tesla ins Schauraum gefahren. Der war super sauber, Innen sowie Außen. Nach paar Einstellungen und 15 Minuten, war ich fertig. Erste Fahrt auf der Autobahn und dann Landstraße war super. Der Y war für mich nicht hartgefedert, der war besser als meinem 7 Jahre alten A4-B9. Zuhause gleich an Wallbox angesteckt. Die Software habe ich auch aktualisiert.
Hört sich gut an, aber dafür gibt es ja bereits schon ein Thema!
Ich wünsche ein frohes Schaffen und dass Alles am Donnerstag klappt.
Ich dachte an die „Blinden Usern“ so wie ich, die zum ersten mal einen E-Auto und Tesla Y fahren/gekauft haben und es geht nicht um Verbrauch hier, sondern um Erlebnisse, Gefühle, Erwartungen usw. Aber keine Angst, eswird ein Moderatur kommen und das Thema hier schließen.
Schön mal eine positive Abholerfahrung zu lesen
Glückwunsch und viel Spass damit
ich (wir) sind alle auf deine ersten erfahrungen gespannt.
-
welcher TC war das ?
-
gab es irgendetwas zu beanstanden an deinem Y ?
Das Tesla Center Kesselsdorf bei Dresden.
Ich habe eine Runde um das Auto gemacht, Zeigefinger über die ganzen Spalten gefahren, war Alles glatt. Ansonsten habe ich mitgeteilt, dass ich nochmals am Tag und bei Trockenheit mir das Auto anschauen will. Beim Fahren nix gehört, was auf Vibrieren oder Ähnliches deutet.
Danke für dein Input - da freu ich mich schon auf die Auslieferung im gleichen ALZ
Alle MA waren super nett und bereit zu helfen. Ich habe im Januar 3 Probefahrten gemacht, da wurde man ordentlich und sofort bedient. Viel Spaß beim Abholen
Dann solltest du Gas geben ich meine man hat 24h dafür nur Zeit.
Ich habe nichts zu bemängeln. Ich finde den Tesla super komfortabel. Jetzt bei diese Kälte, der YSR lässt sich in Paar Minuten von 4 oder 6 C auf 20/21 C beheizen. Wächtermodus auf dem Parkplatz oder die Schnelligkeit der Navigation, das macht den Unterschied. Mein jetziger A4-B9 kostete 2016 75 K Listenpreis, der 45 K - Tesla ist um Welten komfortabler und das als SR. Nie wieder Verbrenner.
Hast du das Auto auch schonmal sauber und bei voller Sonneneinstrahlung begutachtet?
Der Tesla habe ich sehr sauber am Nachmittag bekommen. Es war Alles in Ordnung.
Morgen morgen Freunde:
Ich bin schon die ersten 500 km mit dem Tesla gefahren, total zufrieden. Gestern während, der Tesla in der Garage stand hat er sich upgedatet oder updaten lassen über die App. Ich habe jetzt die Softwareversion: 2023.2.12
Ich habe auch jetzt die ersten Winterräder (19 Zoll) montieren lassen und zwar beim Reifendienst um der Ecke, was für mich sehr wichtig ist, dass die kleinen Betriebe/Werkstätten erhalten bleiben.
Liebe Freunde,
heute habe ich das erste mal unterwegs aufgeladen, das war in der City und kein Supercharger sondern AC Ladesäule der Stadtwerke. Ich habe die gleiche Karte von Elli genommen, Zuhause habe ich eine Elli Wallbox. Es hat funktioniert, ich habe auch dann die Parkgebühren für mehrere Stunden gespart.
@Emunds
ich habe die Felgen Platin P106/PLA6 in Diamant-Schwarz, 9,5 x 19, Lochzahll/Lochkreis: 5/114, ET:45
Hallo Freunde,
ich war etwa 2 Wochen abwesend. Die Ersten 300 km Fahrt (Hin und Zurück) habe ich schon absolviert mit eine Aufladung Zuhause. Ich fuhr wie ich immer mit dem A4 gefahren bin, „Fantastisch“.
Erstes Fazit -Model YSR, nach 2.000 km:
nach etwa 1 Monat und 2.000 km, kann ich sagen, dass der Tesla YSR ein gutes Auto in Sachen, Räumlichkeit und Infotainments. Sitze vorne sind knapp geschnitten (bin weder deck noch sehr groß), für Schultern und Kopf unbequem. Das Fahrzeug ist funktional aber kein Luxus. Wendekreis ist sehr groß. Vorsicht bei alten Parkhäusern, insbesondere wenn die Ausfahrt um die Ecke geht. Ich habe die hintere rechte Felge beim Fahren aus dem PH sehr zerkratzt.
Empfehlen oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Bin ich zufrieden, ja, ich bin mittelmäßig zufrieden.