Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Y - Preistendenz bzw. SR

Hallo zusammen,

ich habe meinen Verbrenner verkauft und erträume mir jetzt endlich einen TY.

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob sich der Preis nach unten Entwickelt oder der SR deutlich günstiger sein wird (eher warten ?).

Wie sind eure bisherigen Erfahrungswerte und Vermutungen bezüglich der Preisentwicklung und den start des Verkaufs der SR in Deutschland ?

:relaxed::relaxed:

Laut Sourcecode 49.990 EUR für SR RWD - minus BAFA = 43.990, da also die volle DE Förderung möglich.

2 „Gefällt mir“

Das hört sich natürlich gut an :four_leaf_clover: Ich mag schon garnicht mehr warten und würde am liebsten den LR bestellen. Ich gucke tagtäglich bezüglich des SR, da ich denke, dass mir dieser reicht.

Würde einer vom SR abraten oder spricht irgendetwas gegen einen TY als SR ? :upside_down_face:

Ich bin vollkommener Neuling…

in diesem Zusammenhang hätte ich auch eine Frage. Welche Ausstattunsunterschiede - vom Akku abgesehen - sind im SR zu erwarten?

Leider nein… nicht die volle Förderung. Bei den 49.990 € ist der Herstelleranteil schon abgezogen. Man kommt nicht unter die 40.000 €.

Zusätzlich kommt noch die Bearbeitungsgebühr dazu…

Also: 49.990 + 980 - 5.000 = 45.970 € (effektiver Preis)

8 „Gefällt mir“

Den Unterschied gab es ja schon beim M3. Wenn du ab und zu lange Strecken fährst reicht der SR. Ansonsten,Vertreter mit mehreren Hundert Kilometer am Tag eher weniger.

Schwarzzenti

Alles klar, danke fürs ergänzen.

Ich fahren täglich maximal 150km und wirklich sehr selten Langstrecke, daher dachte ich mir auch dass der SR reicht.

Leider gibt es ja aber überhaupt keine Anzeichen, wann Verkaufsstart sein soll :weary:

1 „Gefällt mir“

Spekuliere auf nächstes Quartal, ansonsten gleiche Situation wie bei dir… Dann bestell ich halt mal ein LR, wäre der erste von 4 Tesla.

Schwarzzenti