Tesla Y Heckklappe - Austausch wirklich nötig?

Also bei mir wurde ein sehr ähnlicher Schaden auch gerade erfolgreich ausgebeult:

Während des Ausbeulens kann allerdings der Lack abplatzen, so dass die Klappe dann (nach)lackiert werden muss.

2 „Gefällt mir“

Hast meinen Hint nicht verstanden :slightly_smiling_face:

Hast du Ausblick in die Rechnung für den Austausch bekommen? Was hat es am Ende gekostet?

Hallo, mich hats leider auch erwischt mit einem Heckschaden. Parkrempler 50:50 Schuld. Bodyshop hat die Heckklappe getauscht und lackiert, den Heckspoiler ebenso und auch die schwarze „Heckschürze“ erneuert. Sieht von aussen ganz ok aus. Allerdings bin ich mit den Lacknasen innen und den scharfen nicht abgeschliffenen Kanten überhaupt nicht einverstanden und habe reklamiert. Angeblich wird das so von Tesla geliefert und das, was hervorsteht ist Dämmung?! Was meint ihr? Bekommt man es innen nicht hin, so zu lackieren, dass es quasi wie neu aussieht? Besser wird es nach der Nachbesserung wohl schon werden; ich befürchte aber immer noch nicht schön/akzeptabel. Wieviel muss man da hinnehmen?
Was meint ihr? Hier der Schaden

und hier die Mängel an der neu lackierten Heckklappe innen

Hallo mein Auto ist Leasing und ist erst 6 Wochen alt. Ich habe leider die Heckklappe beim parken geschädigt. Was soll ich jetzt tun ? Ich habe Vollkasko . Wie kostet es ungefähr?

Den Eigentümer informieren

1 „Gefällt mir“

Die Reparaturkosten liegen bei etwa 1500-3000€. Es ist daher ratsam, den Schaden der Versicherung zu melden und über die Vollkasko reparieren zu lassen. Falls du eine hohe Selbstbeteiligung (über 1000€) hast, lohnt es sich, vorher ein privates Angebot bei einem lokalen Beulendoktor oder einer privaten Werkstatt, die sich mit Teslas auskennt, einzuholen und ggf. privat die Reparatur zu bezahlen.