Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Y Europa Prototyp?

Im Electrek Magazin wurden am 20. Oktober, Bilder eines getarnten Tesla gezeigt. Den Kommentaren nach solle es sich um einen Prototyp des EU MY handeln. Der grosse Marktknaller soll wohl vorerst noch in Tarnfolie eingepackt bleiben. :smirk:

2 Like

Es könnte auch der Siebensitzer sein, auf den Bildern sieht es so aus als wären die hinteren Fenster komplett abgedeckt.

2 Like

Ist schon das EU Model, flachere Front wegen den Nummernschild und Orange Rückleuchten

Die Mitteilung von heute, das die ersten MY aus der 4680er Zell Produktion von Fremont beliefert werden, könnte ein Hinweis sein. Der getarnte MY wird vielleicht nicht nur den Euro Umbau, sondern auch schon neue Zellen an Bord haben. Sicherlich werden solche Fahrzeuge nun für umfangreiche Strapazier-Tests produziert. Die später geänderten Pressteile, sind für die Fahrwerte bestimmt weniger relevant. :thinking:

Die Vermutung hat sich der angehängten Meldung nach bestätigt. Bei den LG Zellen darf man eine andere Meinung haben als Teslamag. Wegen der Patentsübertragung könnte es sehr wohl möglich sein das 4680 Formate zunächst von diesem Zulieferer kommen.