Tesla X wiederbeleben

Ein Tesla X 100D Jg 2018 einer lieben Bekannten ist nach längerem Nichtgebrauch total leergelaufen und kann nicht mehr geöffnet werden. Das Ladekabel ist verriegelt, aber der Tesla lädt trotzdem nicht mehr, da vermutlich erst eingesteckt wurde, als beide Batterien schon leer waren.

Wer hat Erfahrung, wie ich das Fahrzeug wiederbeleben kann?

Schon versucht die 12V Batterie wieder zu beleben? Wenn die Frontklappe nicht aufgeht gibts soweit ich weiss im linken Radkasten vorne hinter dem Spritzschutz ne manuelle Entriegelung. Danach alle Verkleidungen abbauen und erst mal die 12V Batterie mit Strom versorgen. Dann sollten zumindest die MCU und das normale Bordnetz wieder funktionieren.

EDIT:
Scheinbar nicht Radkasten, sondern vorne am Lufteinlass:

https://youtu.be/0G96fI24v0s?t=676

3 „Gefällt mir“

wie von Cupra gesagt.

Manual Frunk Release suchen (google / youtube)
dann die Abdeckungen über dem Frunk entfernen und die 12V Batterie ausfindig machen. Diese entweder laden oder mit einer zweiten Batterie überbrücken. Ein paar Minuten warten, dann sollte das Auto aufwachen. Bildschirme, Türen etc sollten dann wieder funktionieren.

Dann das Auto anstecken und warten.

Wenn der HV Akku keinen Schaden genommen hat, sollte das erstmal reichen. Die 12V Batterie muss wahrscheinlich ausgetauscht werden, oder zumindest gründlich rekonditioniert.

2 „Gefällt mir“

Willkommen in Forum @HKS! Unsere User haben dir gute Tipps gegeben. Es wäre schön, wenn du uns dann hoffentlich das Happy End mitteilen könntest :slight_smile: Für den Fall der Fälle, dass jemand anderes ein ähnliches Problem hat. Danke!

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Das werde ich morgen testen und dann melden, ob es geklappt hat. Great support.

4 „Gefällt mir“

Wo steht denn der Wagen - vielleicht kann Dir ja jemand aus der Nähe assistieren

heißt genauer gesagt wie lange, @HKS :question: